PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß

Diskutiere PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tjo, also ich habe eine ATI Radeon9800pro 128MB von PoworColor, die wird wenn ich PC spiele spielen will verdammt heiß. Ich beende das spiel dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    tjo, also ich habe eine ATI Radeon9800pro 128MB von PoworColor, die wird wenn ich PC spiele spielen will verdammt heiß. Ich beende das spiel dann sicherheitshalber immer, weil ich angst um das teil hab. Wenn ich auf dem Desktop bin ist die auch ganz schön warm, aber noch nicht so heiß das ich angst drum haben muss.
    Wie kommt das das die Grafikkarte so heiß wird? (ist ganz neu) und was kann ich dagegen machen?

    thx

  2. Standard

    Hallo St. Lucifer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Es ist ganz normal das diese Grafikkarte so extrem heiß wird.
    Ich denke mal du hast die Temperatur bei offenem Gehäuse per Fingertest gemessen. Normal brauchst du keine Angst um deine Grafikkarte haben, solange alles stabil läuft und es keine Pixelfehler gibt. Alternativ kannst du aber einen 80er Lüfter Seitlich an die Graka kleben um auf der sicheren Seite zu sein.

  4. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist es echt normal das man sich die finger verbrennt? :8

    aber was ist nen 80er lüfter? und wie klebt man den an die seite?


    thx

  5. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ein 80er Lüfter ist ein ganz normaler Gehäuselüfter mit denMaßen 8cmx8cm.
    Du kannst auch das Slotblech unter der Graka entfernen, dann strömt frische Luft von außen unten an der Graka und dem Lüfter entlang.

    Wieviele Gehäuselüfter hast du im Tower und was hast du für restliche Hardware?

  6. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    jo so seh ich das auch... meine ist auch nich kälta... aber da bei mir überhaupt alles glüht, was da is kommt eh bald wakü.... Ist aber. wie Twin_Four schon sagte, ganz normal!

  7. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab gar keinen Gehäuselüfter :cn
    Sonst hab ich:

    PC-Chips mainboard
    amd 2200+
    512ddr
    400watt netzteil
    audigy soundkarte
    40gigs festplatte
    brenner
    laufwerk

    und eben meinte ich mit verbrennen natürlich nicht das die finger fast verkohlen wenn man drauffast, es ist halt nur so heiß das man die finger eher wieder runternimmt anstadt sie draufliegen zu lassen.

    und wie soll man so nen gehäuse lüfter an die seite der grafikkarte gleben?
    Aber Slotblech werde ich entfernen. Das ist ne gute idee.
    thx

  8. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hat das Netzteil 2 oder nur einen Lüfter, wenn es wirklich nur einen hat, würde ich nochmal einen Gehäuselüfter @7V oder halt 12V hinten zur Gehäusebelüftung installieren.

    Den 2ten Graka Lüfter mit Heißkleber fixeren und fertig... musst dir einfach mal ein bisschen was einfallen lassen...

  9. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das netzteil hat nur 1 lüfter, nen gehäuselüfter wolt ich mir noch kaufen, bin im moment aber absolut blank. Mein gehäuse steht im moment offen.

    wenn aber jetzt alle sagen das es normal wird das die graka so heiß wird dann bin ich jetzt erst mal beruhig. ich war so verunsichert weil mein PC letztens viel ärger machte ich nen schaden von ca 200€ hatte.


    thx


PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.