Presario 2700GR

Diskutiere Presario 2700GR im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines Presario 2700: PIII 1 Ghz 512 MB RAM 64 MB Mobile Radeon M6 20 GB IBM HD DVD-ROM ...



 
  1. Presario 2700GR #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines Presario 2700:
    PIII 1 Ghz
    512 MB RAM
    64 MB Mobile Radeon M6
    20 GB IBM HD
    DVD-ROM

    Gebraucht gekauft mit kleinen Macken - allerdings hab ich das kleine Problem das das Notebook sich ab und zu kommentar und warnungslos abschaltet...

    Egal ob Windows (XP) oder Linux (Suse 9.0), wenn er intensiv arbeitet und der Lüfter alles gibt kommt es immer wieder zum Absturz in Form das sich das Notebook einfach abschaltet als ob man ohne Akku das Stromkabel ziehen würde.

    Okay... versteckter Mangel werden jetzt einige sagen, aber ich habe das Problem schon mal bei einer Bekannten gesehen, wobei der Rechner sich nach einer Stunde oder so "nur" aufgehängt hat.

    Vielleicht kennt jemand von Euch ja zufällig dieses Problem oder kann eine sinnvolle Mutmaßung von sich geben.

    Die BIOS Optionen sind sehr begrenzt - wenn jemand weiss wie man Vollzugriff (kann ja nicht alles sein) bekommt, wäre ich für jede Info dankbar.

    Und dann ist da noch der kleine IRQ Konflikt beim Booten, der mich jedesmal auffordert ins BIOS zu gehen oder mit F1 weiterzumachen.

    Solange ich nur surfe oder Texte schreibe ist alles wunderbar - nur wenn die Kiste richtig ackern muss kommt dieser Shutdown...

    Wie gesagt... vielleicht hat ja jemand einen Tip...

    Gruß
    NeoDragon

  2. Standard

    Hallo NeoDragon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presario 2700GR #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wenn er intensiv arbeitet und der Lüfter alles gibt kommt es immer wieder zum Absturz in Form das sich das Notebook einfach abschaltet
    Kann es sein, dass dat Teil einfach zu heiss wird?

  4. Presario 2700GR #3
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    einfach mal den armen lüfter von den ganzen staub der zeit befreien und wieleicht das gehäuse im inneren auch und schon ist dein problem gelöst ! :4

  5. Presario 2700GR #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    erstmal danke für die Tipps - ich werde mal schaun ob ich mich selbst daran wage oder das doch lieber einem Notebook Schrauber überlasse - normale PC´s baue ich ja jederzeit aus und um, aber Notebooks... *zitter* :)

    Wundern tut´s mich nur das dies auch mal nach 15min geschieht... halt nur wenn der Lüfter auf vollen Touren dreht.....

    Gruß
    NDrag

    :co


Presario 2700GR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mobility radeon in presario 2700

presario 2700 wie komme ich ins bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.