prime95 - Fehler

Diskutiere prime95 - Fehler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Schon dumm, wenn prime95 schon nach 10 sec abschmiert. Hier mal n kleines Bild. Was kann ich dagegen tun, hab zwar overcloacked aber pc läuft ...



 
  1. prime95 - Fehler #1
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard prime95 - Fehler

    Schon dumm, wenn prime95 schon nach 10 sec abschmiert. Hier mal n kleines Bild. Was kann ich dagegen tun, hab zwar overcloacked aber pc läuft ausser bei prime95 eigentlich ganz stabil


  2. Standard

    Hallo Noimites,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prime95 - Fehler #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schumi04

    Standard

    Also wenn Prime95 schon nach 10 sec abschmiert, dann ist was völlig übertaktet. Hast du schon mal die Spannung erhöht. Achte aber auf die Kühlung. Wenn man die Spannung erhöht dann steigt die Temperatur.

  4. prime95 - Fehler #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    kann am vcore liegen oder zu scharfe Ram Latenzen. Lad mal vllt die Bios defaults. Prime ist manchmal echt ein Mysterium: Bei mir kam mal ein Fatal Error nach dem dritten Test, ein anderes Mal ohne jegliche Änderungen lief das Prog 6 Stunden durch. Ich hab schon überlegt, ob es was mit den Daten zu tun hat, die sich nach ner gewissen Zeit im Speicher ablagern, weil direkt nachm Booten gings einwandfrei. Hmm :/

  5. prime95 - Fehler #4
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    . Ich hab schon überlegt, ob es was mit den Daten zu tun hat, die sich nach ner gewissen Zeit im Speicher ablagern, weil direkt nachm Booten gings einwandfrei. Hmm :/
    Das ist sogar gut möglich. Beispiel:

    1024 MB Speicher. Hoher Takt, tiefe Latenzen. Win belegt die ersten 140MB Prime belegt sagen ich mal 300Mb. Nun ist noch mehr als 512 frei. Alle chips bis auf einer vertragen den Takt und die Latenzen. Dieser eine bildet meinet wegen die letzten XXMB. Nun werden diese aber nicht im Test getestet. Ist schon vorher was im Speicher und verbleibt dort, muss Prime auf andere Regionen des Speichers ausweichen. In denen liegt dann die Schwachstelle und schon hat man den Salat.


    @ Topic

    alles wichtige wurde gesagt: einfach mal mit weniger Takt und zameren Latenzen testen....

  6. prime95 - Fehler #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    Also ich hab einen AMD athlon 2600xp auf 3800 übertaktet d.h
    200mhz X 12,5 = 3800 @ 1,775 Volt. Der CPU is son übertaktungswunder, und meine Temperatur is eigentlich sehr niedrig. :009: prime95 suxxt :P :003-aa:

  7. prime95 - Fehler #6
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    und wie siehts mit den RAM aus? was hast du da für welche drin, welche latenzen, spannung, taktung?

  8. prime95 - Fehler #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    am RAM hab ich nix verändert, habe 512 pc 3200 so weit ich weiss. War mal vor 1 Jahr sehr teuer und aktuell ;) . Aber memTest hat nach 1220% keine Fehler gefunden von daher weiss ich ja net an was es liegt. Nervt zwar bisschen, aber Spiele laufen meinerseits eigentlich ganz fein auf meinem Rechner.


prime95 - Fehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

prime 95 hardwarefehler

fehler mit prime95

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.