Problem mit 9800pro

Diskutiere Problem mit 9800pro im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mir ne Sapphire 9800pro gekauft und eingebaut. Mein Board ist ein Epox 8KHA+ mit Via KT 266A Chipsatz, ich benutze Win2k. Als ich ...



 
  1. Problem mit 9800pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir ne Sapphire 9800pro gekauft und eingebaut. Mein Board ist ein Epox 8KHA+ mit Via KT 266A Chipsatz, ich benutze Win2k. Als ich dann probiert habe die neusten Catalyst-Treiber zu installieren hat er gemeldet:

    “Setup konnte die Installation nicht abschließen.
    Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber
    Für ihre Grafikkarte zu laden.“

    , obwohl ich die alten Detonator Treiber ordnungsgemäß über Systemsteuerung/software deinstalliert habe und dann sogar noch den Nvidia Remover eingesetzt habe, der übrigebliebene Dateien des Treibers löscht und er nun Standard VGA anzeigt. Dann ist mir aufgefallen, dass er unter: Rechtsklick auf den desktop/eigenschaften/einstellungen/erweitert/Grafikkarte/eigenschaften/Ressourcen folgenden Konflikt anzeigt:
    “ E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
    VIA CPU to AGP Controller
    E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
    VIA CPU to AGP Controller
    Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
    VIA CPU to AGP Controller”

    Ich habe daraufhin ein Bios-Update aufgespielt und den neusten Via Chipsatztreiber installiert, doch das Problem bestand weiter. Ich habe dann meine alte Grafikkarte (Geforce 2GTS) wieder eingebaut und bin noch mal an die oben beschriebene Stelle gegangen, dort zeigt er mir denselben Konflikt an, doch diese Karte funzt seit Jahren einwandfrei.

    Ich bin nicht sicher ob dieser Konflikt daran Schuld ist, dass ich die Treiber nicht installieren kann, oder ob das Problem woanders liegt. Habe auch schon ältere Catalyst Versionen probiert, bringt nichts.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  2. Standard

    Hallo Blade44,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit 9800pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.