Problem mit Aopen CRW2440

Diskutiere Problem mit Aopen CRW2440 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Mein Brenner, ein Aopen CRW2440, den ich mir vor wenigen Monaten übers Internet bestellt habe, brennt nicht mehr. Er liest CDs ohne Murren und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Problem mit Aopen CRW2440 #1
    Xell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Mein Brenner, ein Aopen CRW2440, den ich mir vor wenigen Monaten übers
    Internet bestellt habe, brennt nicht mehr.
    Er liest CDs ohne Murren und in gewohntem Tempo, wenn ich allerdings einen
    Rohling (einer Sorte, die ich immer benutzt habe) einlege, erkennt er diesen nicht
    als solchen.
    Auch eine Reinigungs-CD und das Up-/Downdaten der Firmware haben nichts
    gebracht.

    Wer weiß Rat für mich ?


    Gruß,
    X. :8

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Aopen CRW2440 #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Xell,

    hört sich so an das der Brenner hin ist, aber wenn der erst wenige Monate alt ist, wirst du ihn sicher umtauschen können.

    Kannst zwar mal andere Rohlinge versuchen.

    Jedoch wenn der Brenner richtg installiert ist. DMA an.
    Brennproggie z.b Nero neustes Update drauf ist, alles wie es sonst auch war und er einfach die Rohlinge nicht mehr nimmt vielleicht ist er auch der Schreibkopf dejustiert, das er deswegen keine Rohlinge mehr erkennt.

    Kam das den ganz einfach so, hast nicht an dem Rechner o. sonstwas verändert.

  4. Problem mit Aopen CRW2440 #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hab auch den CRW2440, läuft bei mir auf ATA33 schon seit einigen Monaten und läuft und läuft...

    Wenn Du sagst, Du hast die Rohlinge früher schon verwendet und die sind gelaufen, kanns daran nicht liegen...

    Ich hab zwar auch das Problem, dass mein Aopen z.B. Noname oder Billig-Rohlinge nicht annimmt (Tevion z.b. laufen nicht!), aber Intenso oder andere gute Rohlinge nimmt er immer... auch 99Min Rohlinge...

    Also ich denk auch, dass der Brenner seinen Dienst quittiert hat... zumindest was das schreiben anbelangt! Garantie müsstest Du ja noch haben, also einfach reklamieren und Austausch verlangen!

    Greeze

  5. Problem mit Aopen CRW2440 #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich hatte ganz früher mal ein ähnliches Problem,hatte damals einen Mitsumi 4801TE oder so ähnlich.Habe immer mit Maxwell Rohlingen gebrannt,aufeinmal nahm er diese nicht mehr,andere Rohlinge gingen jedoch. :3

  6. Problem mit Aopen CRW2440 #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    So etwas wie Schorni wollte ich auch sagen. Kann ja auch sein das der Hersteller etwas an der Produktion geändert hat bzw. ein anderer Lieferant unter dem Label steckt....

  7. Problem mit Aopen CRW2440 #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dragan,

    kann auch sein, ich hatte das bei den Silvercirceln.
    Die 1 stammen von Prodisk, sollen Top sein.
    Und den Rest den ich jetzt noch habe, stammt von Moser Bear, sollen nicht so gut sein. Wobei Optisch die Spindeln fast gleich aussahen, auch der Rohling.

    Mit Nero-CD-Speed kann man die Daten, Atip u.s.w vom Rolhing abfragen.

  8. Problem mit Aopen CRW2440 #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ Zidane
    Benutze schon länger die Rohlinge von "Feinkost-Albrecht". Sind seit der letzten Packung sogar als 32x benannt. Hatte früher aber so ein Problem mal mit Conmark-Rohlingen. Brenner wollte damals plötzlich nicht mehr dies Rohlinge...

    Aber wäre mal interessant zu wissen wie es Xell's Brenner geht??

  9. Problem mit Aopen CRW2440 #8
    Xell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Dragan: Ich benutzte diese Rohlinge auch stets, Tevion oder Octron, davor ohne
    Probleme. Das einzige, was ich gemacht habe war, den Brenner auszubauen,
    um ihm neue Klammern für's Passen ins Gehäuse zu spendieren und ihn danach
    wieder einzubauen.
    Der Internethändler, bei dem ich bestellt habe (Tauch & Partner) hat übrigens
    wochenends keine Hotline, darum werde ich wohl am Montag anrufen.
    Ich hab das Gerät übrigens am 17.1.2002 bestellt (!)


    Gruß,
    X.


Problem mit Aopen CRW2440

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.