Problem beim DVD bedrucken mit PIXMA iP4200

Diskutiere Problem beim DVD bedrucken mit PIXMA iP4200 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich habe ein etwas kurioses Problem beim Bedrucken von DVDs mit dem PIXMA iP4200. Um DVDs bedrucken zu können muss man diese in ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Problem beim DVD bedrucken mit PIXMA iP4200 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem beim DVD bedrucken mit PIXMA iP4200

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein etwas kurioses Problem beim Bedrucken von DVDs mit dem PIXMA iP4200.
    Um DVDs bedrucken zu können muss man diese in das dafür vorgesehene CD-R-Fach einlegen und dann den angegebenen Schritten folgen. Soweit so gut. Anfangs hat das auch wunderbar funktioniert, doch seit gestern fängt der Drucker das spinnen an. Folgendes passiert: Ich lege die erste DVD zum bedrucken ein und die wird (zumeist) problemlos bedruckt, dann möchte ich noch eine DVD bedrucken (insgesamt brauche ich 60 Exemplare bis spätestens kommenden Freitag) das CD-R-Fach wird zuerst eingezogen, wie immer, doch dann wird es wieder ausgestoßen und es kommt die Fehlermeldung "Das CD-R-Fach ist nicht eingesetzt oder es befindet sich kein bedruckbarer Datenträger im CD-R-Fach" Das ist aber Schwachsinn.
    Dann heißt es weiter, dass ich das Fach einsetzen und die "FORTSETZEN"-Taste drücken soll. Das hilft nur leider alles nicht, weil das CD-R-Fach wieder ausgeworfen wird und die Fehlermeldung wiederholt sich.

    Ich habe so ziemlich alles probiert was ich probieren konnte, Drucker immer wieder ausgeschaltet, Computer neu gestartet, anderen USB Port verwendet, doch der Fehler kommt immer wieder.
    Nur sporadisch klappt es mit einzelnen DVDs, doch in dem Tempo schaffe ich es leider nicht meine Deadline einzuhalten.

    Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen, oder hat jemand eingene Erfahrungen mit diesem Problem gehabt?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Standard

    Hallo eyeP.tv,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim DVD bedrucken mit PIXMA iP4200 #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Grüß dich!

    Hast du das Ganze mal versucht, wenn die Funktion "Bedruckbaren Datenträger im CD-R-Fach erkennen" deaktiviert ist?

  4. Problem beim DVD bedrucken mit PIXMA iP4200 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genauso kurios wie das Problem war die Lösung.
    Ich bin zwischendrin kurz ausgerastet und habe dem Drucker in meiner Wut ein paar harte Schläge verpasst. Jetzt bedruckt er brav eine DVD nach der anderen! Zum glück!

    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! War schon kurz vor der total Verzweiflung


Problem beim DVD bedrucken mit PIXMA iP4200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ip4200 cd fach

probleme beim dvd bedrucken

wie kann man mit einem ip4200 cd beschreiben

cd einschub pixma 4200

cd r fach bei pixma 4200

cd bedrucken mit pixma 4200

pixma ip4200 dvd bedrucken problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.