Problem beim Hochfahren: Piep-Kratzen

Diskutiere Problem beim Hochfahren: Piep-Kratzen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Als ich heute meinen Pc hochfahren wollte, hat er zunächst noch versucht Xp zu laden, allerdings erfolglos. Beim Neustart kam es dann gar nicht soweit. ...



 
  1. Problem beim Hochfahren: Piep-Kratzen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Problem beim Hochfahren: Piep-Kratzen

    Als ich heute meinen Pc hochfahren wollte, hat er zunächst noch versucht Xp zu laden, allerdings erfolglos. Beim Neustart kam es dann gar nicht soweit. Es kam ein regelmäßiges Piep-Kratzen. Lüfter und LEDs und soweiter laufen ohne Probleme. Hab auch ma die festplatte rausgenommen, doch daran liegt es wohl nicht. Arbeitsspeicher sitzt auch fest drin (Piepsgeräusch hört sich, soweit ich weiß auch anders an), dürfte also auch ok sein.
    Was nun noch viel seltsamer ist das zwei Monitore kaputt gegangen sind, was wahrscheinlich irgendwas damit zu tun hat.
    Kann mir da irgendwer helfen? Ist übrigens nicht mein PC!

    Danke schonma im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim Hochfahren: Piep-Kratzen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    hi,

    wie geht´s denn deinem netzteil ??? ist das in ordnung, sitzen den anschlüsse korrekt, ist der monitor an diesem angeschlossen ???
    wo piept und kratzt es denn genau ? meldet das mainboard den piepton und das kratzen ist dann ein mechanischer defekt !?!

    gruss bhg


Problem beim Hochfahren: Piep-Kratzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard pipt und krazt beim hochfahren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.