Problem mit Canon i550x

Diskutiere Problem mit Canon i550x im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich, besser gesagt ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Drucker. Es handelt sich um einen Canon i550x. Das Problem hat sich wie folgt ...



 
  1. Problem mit Canon i550x #1
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard Problem mit Canon i550x

    Hallo,
    Ich, besser gesagt ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Drucker. Es handelt sich um einen Canon i550x.
    Das Problem hat sich wie folgt ergeben. Zuerst war das Druckbild schwach, die Patronen waren wohl alle. Dann hat er alle 4 Patronen gewechselt(1*Schwarz 3*Farbe). Soweit so gut. Allerdings sah die erste Seite so aus als ob die Patronen verstopft wären. Nach einer Intensiv Reinigung, war der erste Druck wieder einigermaßen i.o. (war zwar etwas blass, aber machte nicht den Eindruck verstopft zu sein).Der zweite Ausdruck war allerdings so blass das die Schrift nicht mehr erkennbar war. Da hat er mich um Hilfe gebeten… Weitere Intensivreinigungen brachten keinerlei sichtbare Verbesserung. Der Düsentest zeigte von allen Patronen ein sehr schwaches Druckbild, zwar vollständig aber eben sehr hell, so als ob zu wenig Farbe genommen wurde.
    Was mich stutzig macht, ist das alle Farben betroffen sind, und zwar gleichermaßen. Und das das Druckbild zwar äußerst blass ist aber sonst vollständig(also keine unterbrochenen Linien wie man es bei einem verstopften Druckkopf erwarten würde)
    Ich steh nun ein wenig auf dem Schlauch und weis da nicht weiter. Kann mir da einer von euch vlt. weiterhelfen? Schon mal vielen Dank
    Maddin

  2. Standard

    Hallo Maddin86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Canon i550x #2
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Kann mir da keiner weiterhelfen? Keiner ne idee?

  4. Problem mit Canon i550x #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ist zwar nicht so besonders hilfreich aber mein Tip, schau mal im Forum von www.enderlin.com da geht es ausschließlich nur um Drucker und da gibt es sicher noch nen paar die vielleicht sogar das gleiche Problem haben.

    Zumindest ist das meine erste Anlaufstelle, sollte denn mal wieder mein i560 streiken. War aber zum Glück schon lange nicht mehr

  5. Problem mit Canon i550x #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Ich hab mir für meinen Canon I550 Patronen mit Reinigungsflüssigkeit gekauft (etwa 4€ pro Farbe). Die könnten was bringen.
    Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mal, als ich billige Patronen eingesetzt hatte. Zuerst schwaches Druckbild, nach dem Reinigen dann Besserung. Nach dem 5. oder 6. Mal war der Druckkopf hinüber (was eindeutig an der Tinte lag). Die Tinte war wohl nicht dünnflüssig genug, sodass der Druckkopf zu wenig Tinte abgekriegt hat. Seitdem nimm ich nur noch originale Patronen, und bei jedem Patronenwechsel kommt noch die Reinigungspatrone rein. Seitdem keine Probleme mehr.
    Also, wenn's keine Originale Tinte ist, würde ich auf jeden Fall Reinigungspatronen kaufen, und damit den Druckkopf spühlen.
    Gruß Oberst.


Problem mit Canon i550x

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

canoni550x

patronen canon drucker i550x

i550x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.