Problem bei DMA

Diskutiere Problem bei DMA im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe bisher mein System mit 2 Festplatten (Seagate Barracuda IV) und einem DVD-Laufwerk (Pioneer 105, neueste Firmware) reibungslos betrieben. Nach der Installation eines Brenners ...



 
  1. Problem bei DMA #1
    gerdmann
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe bisher mein System mit 2 Festplatten (Seagate Barracuda IV) und einem DVD-Laufwerk (Pioneer 105, neueste Firmware) reibungslos betrieben. Nach der Installation eines Brenners (Yamaha F1, neueste Firmaware) lässt sich der DMA-Modus des DVD-Laufwerks nicht mehr aktivieren (CD-RW sec. master; DVD-ROM sec. slave). Den VIA-Chipsatztreiber habe ich von der Website des Mainboard-Herstellers, Vers. 4.38 (MSI K7 Master). Umstellung auf die Version 4.43 nutzte nichts. "Umhängen" der Geräte (pri, sec, master, slave) blieb ohne Erfolg. Ebenso der Betrieb ohne Brenner. Kabel geändert, BIOS-Einstellungen geändert etc. etc. - alles ohne Erfolg. Letztlich habe ich eine neue Festplatte eingebaut (die ich ohnehin gerade gekauft hatte), BIOS-Ursprungszustand hergestellt und OS (WinME) neu aufgespielt. Sodann habe ich als erstes den VIA-Chipsatztreiber installiert.... und? Nichts! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?

    Danke

    PS: Habe u.a. bei Yamaha um Hilfe gebeten. Seit Wochen und unendlichen Stunden am Compi habe ich immer noch keine Antwort. Nie wieder Yamaha. Support: ungenügend. Ich möchte mit meinem Compi arbeiten und nicht wochenlang nach Problemlösungen suchen. Außerdem war der Brenner ein wenig zu teuer, um damit nur Probleme zu haben. Ungenügend ist übrigens auch die Dokumentation. Ich kann daher nur dringend davon abraten, Yamaha zu kaufen. :ab

  2. Standard

    Hallo gerdmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem bei DMA #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hattest Du bei der Neuinstallation die Geräte (Brenner, DVD) mit am System hängen ?


Problem bei DMA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.