problem mit fdisk

Diskutiere problem mit fdisk im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute ich habe ein kleine problem wenn ich unter fdisk meine partition erstellen will 2 x ibm 40 als rai0 und sie dan formatieren ...



 
  1. problem mit fdisk #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo leute ich habe ein kleine problem wenn ich unter fdisk meine partition erstellen will 2 x ibm 40 als rai0 und sie dan formatieren will steht dort es werden 12 gb formatiert es müssten aber 80 sein was kann das sein ?

  2. Standard

    Hallo DVD20,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mit fdisk #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bedanke dich für die Verwirrung bei MikroWeich. Das ist ein Bug. Selbst die neueste FDisk Version hat den noch. Der Fehler ist der, daß ein Laufwerk mit mehr als 60 Gig. nicht richtig angezeigt wird. Das ist aber nicht weiter tragisch. Es wird nur die Größe falsch angezeigt. Deine 80 Gig. sind aber trotzdem voll formatiert worden. In Windows wird es hin und wieder vorkommen, daß Angaben über den freien Speicherplatz nicht stimmen. Ich hatte schon "-32507MB frei". Man achte auf das Minus... Wie gesagt, FDisk und Windows zeigen das nur falsch an, es geht trotzdem alles. (Bei Partition Magic werden die Größen gleich richtig angegeben.)

  4. problem mit fdisk #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo und erstmal danke,aber noch eine frage ich habe
    Partition Magic 6 auch und kenne mich mit dem programm leider garnicht aus wie benutzte ich es unter Dos start diskette oder wie ?

  5. problem mit fdisk #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Am besten richtest Du eine Partition ganz einfach und ohne großen Aufwand wie gewohnt (mit fdisk) ein, installierst Windows und startest dann Partition Magic ! Auf diese Art und Weise kannst Du PM mit allen Assistenten benutzen, die Dich sicher und komfortabel durch das Programm führen... bietet sich vor allem für Einsteiger an !

    Ansonsten kannst Du es natürlich auch über die Notfalldisketten starten. Diese müsstest Du allerdings erst erstellen.



problem mit fdisk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.