Problem mit Festplatte

Diskutiere Problem mit Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi@all!! hab bei meinem dad aufm pc das win98 neu installiert und u.a. auch norton antivir2004pro. nach der installation wollte sich norton noch auf den ...



 
  1. Problem mit Festplatte #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Unglücklich Problem mit Festplatte

    hi@all!!
    hab bei meinem dad aufm pc das win98 neu installiert und u.a. auch norton antivir2004pro. nach der installation wollte sich norton noch auf den neuesten stand bringen. das klappte soweit auch (fast) vollständig. kurz vor ende des prozedere kam dann die meldung dass das updateprog (glaub lvcom....exe oder sowas i.d.richtung) nen buffer-overrun hervorgerufen hat und deswegen beendet werden muss. nun ja, soweit so gut... dann klickte ich auf ok, dann kam ein weißes fenster, das mich erneut zum schließen aufforderte, was ich dann auch prompt tat.. und just in dem moment startete der pc neu. und seither ward das windows nicht mehr gesehen...
    hab dann versuch über dos was zu erreichen, und unter fdisk steht nur, dass die hdd in zwei partitionen aufgeteilt ist (passt auch so) und dass auf der ersten kein bekanntes system ist. beim versuch win98 neu zu installieren kann ich auch nicht drüberinstallieren, sondern müsste die hdd neu formatieren. das will ich aber nicht!!
    hab die hdd grad an meinem rechner (xp pro) hängen, und da erkennt er zwar eine partition, aber bei der erzählt er mir dann dass sie nicht formatiert ist...
    partition magic startet gar nicht erst, und wenn ich von partion magic die "partition information" starte, krieg ich nen haufen fehlermeldungen für die partion:

    Error #107: Partition begins after end of disk.
    ucBeginCylinder (35507) must be less than 1092.
    Error #105: Partition didn't begin on head boundary.
    ucBeginHead expected to be 0 or 1, not 211.
    Error #106: Partition didn't begin on head boundary.
    ucBeginSector expected to be 1, not 35.
    Error #109: Partition ends after end of disk.
    ucEndCylinder (71527) must be less than 1092.
    Error #108: Partition didn't end on cylinder boundary.
    ucEndHead expected to be 239, not 181.
    Error #108: Partition didn't end on cylinder boundary.
    ucEndSector expected to be 63, not 5.
    Error #107: Partition begins after end of disk.
    ucBeginCylinder (36019) must be less than 1092.
    Error #109: Partition ends after end of disk.
    ucEndCylinder (72038) must be less than 1092.

    mein problem jetzt:
    wie komm ich zumindest an die daten auf D: ran?? formatieren fällt zunächst mal flach!!!

    hoffe auf Hilfe!!!
    viele Grüße,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Festplatte #2
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    vielleicht holste dir mal die aktuelle knoppix version auf cd und bootest von der...
    hab ich selber noch nicht gemacht, weil bei mir so ein problem zum glück noch ned war (toitoitoi, *mitsalzumeinanderwerfundüberallhinspuck*) aber viele sagen, dass wenn windows nicht mehr funzt und du deine daten retten willst, hilft oft knoppix...
    da können dir aber wenn du damit probleme hast auch bestimmt einige helfen...


Problem mit Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.