Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten

Diskutiere Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hatte zwar shcon einen Thread im Betriebsystemforum, aber hier ahbe ich jetzt einmal ALLE meine Probleme zusammengefasst: asrock k8 combo-z amd64 3000+ powercolor ...



 
  1. Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten

    Hallo,

    ich hatte zwar shcon einen Thread im Betriebsystemforum, aber hier ahbe ich jetzt einmal ALLE meine Probleme zusammengefasst:

    asrock k8 combo-z
    amd64 3000+
    powercolor radeon x700
    1024 mb ram
    netzteil hat glaub ich 460watt, ist schon recht alt
    2x SATA (80gb, 300gb) von Maxtor

    Wenn ich ihn normal starte, steht da als erstes die Bios Version etc. und dann werden die Hardware-Komponenten analysiert und aufgelistet, was normal ist, allerdings hängt sich der PC dann auf, wenn die festplatten dran sind, und startet neu -> Endlosschleife

    Wenn ich die 2. Festplatte (300gb) abtrenne, startet er, ich kann sie dann erst wieder anschließen, wenn das windows logo beim boot fertig ist, sonst schmierter da ab.
    Manchmal passiert es auch, auch wenn die Platte nciht angeschlossen ist, dass nach dem hardware Boot da steht "Windows wird gestartet", der pc sich da aber aufhängt und nicht zur Benutzeranmeldung kommt.

    Wenn ich die 2. Festplatte in den Sata slot 1 stecke, steht da manchmal was von wegen "mbr error", das wollte ich mit fixmbr in der Wiederherstellungskonsole beheben, dann kam aber das nächste Problem: Wenn ich die WIndows cd einlege und davon starte, lädt Setup zwar treiber etc., aber dann stürzt der PC ab, kurz bevor das eigentliche Setup startet.
    Gleiches, wenn ich über die von der CD als Betriebssystem installierte Wiederherstellungskonsole booten möchte.

    Wenn alles gut läuft, startet der PC normal und ich habe die 2. Festplatte angeschlossen. Dann passiert eswährend des Betriebes, dass irgendwann der PC anfängt, sich alle 2-3 Sekunden, manchmal sogar öfter, für weniger als eine halbe Sekunde auszuhängen; er friert ein: Maus bleibt hängen, Sound ist ein komisches tiefes Geräusch und z.B. die Num-Block tasten LED reagiert nicht (so hängt er sich immer auf).

    Ich habe im Forum grad geschaut und gesehen, dass ihr Analyse Programme wie sisoft sandra benutzt, habe das grad installiert, kann aber nichts damit anfangen, wenn ihr also irgendwie ein System Bericht braucht, kann ich den von Sisift Sandra hochladen, wenn ihr mir sgat, was ihr da braucht.

    Achja: vor ca. 4 Wochen startete der PC gar nciht mehr, da hab ich ihn zur Garantie geschickt, die haben Mainboard und Graka ausgetauscht, aber die Festplatten habe die ignoriert, da die 2. nciht bei denen gekauft war.
    Aberdie oben beschriebenen Probleme bestanden davor wie danach.

    Vielen Dank für eure hilfe.

  2. Standard

    Hallo dagod,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich weiß zwar nicht was in dem anderen Thread schon dazu geschrieben wurde, aber in solchen Fällen solltest du erstmal versuchen mit Minimalkonfig hochzufahren (Graka, eine Festplatte, ein Ram Riegel). Wenn es dann auch nicht funktioniert, systematisch die Komponenten austauschen, sofern Du dazu die Möglichkeit hast. Achja und mal die Platte, mit der Du testest, formatieren und Windows neu aufspielen.


Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asrock k8 combo-z festplatten problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.