Problem mit FSB 133

Diskutiere Problem mit FSB 133 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; PC 100 Ram auf nem DDRAM Board halte ich mal eher für unwahrscheinlich :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 57
 
  1. Problem mit FSB 133 #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    PC 100 Ram auf nem DDRAM Board halte ich mal eher für unwahrscheinlich :2

  2. Standard

    Hallo Andi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit FSB 133 #26
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es hat sich was getan. Ich weiß zwar nicht wieso, aber wenn ich den PC jetzt mit FSB 133 hochfahre, kommt er immerhin bis zu der Stelle, an der eigentlich der Ladebildschirm von Windows kommen sollte. Stattdessen erscheint ein blauer Bildschirm, auf dem steht:
    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Stellen sie sicher, dass neue Hardware ode Sofware richtig installiert ist.
    Falss das Problem weiterhin besteht, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Sofware deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing."
    Was soll das denn jetzt? Ich blick überhaupt nicht mehr durch.
    Bei FSB 100 läuft weiterhin alles normal.

  4. Problem mit FSB 133 #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das bestätigt meine Vermutung diese Fehlermeldungen haben mit Sicherheit mit dem Speicher zu tun...hast du mal die Module einzeln probiert ?
    Hast du sie in der richtigen Bank ? Bank 1 sollte bestückt sein...

    mal so nebenbei..wenn du den Rechner mit FSB 100 betreibst funktioniert dann alles ? Wie warm wird die CPU ?

  5. Problem mit FSB 133 #28
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ach das kommt mir bekannt vor *gg* ich hasse diesen TEXT

    hab das caching und den ****** schon ausprobiert!!! vom Übertackten (oc) kommt das nicht!!!

    bei mir wars immer nach einer gewissen zeit als ich NFS HP2 spielte, immer wieder....
    in dem text steht auch noch das es ein unzulässiger Speicher zugriff war oder er der PC wollte was schreiben und hatte keine berechtigung *gg* oder sowas in der ART :ad

    jedenfalls war bei mir der fehler das manche dateien auf dem PC Schreibgeschützt waren und seitdem kann ich machen was ich möchte und der doofe Screen zeigt sich nicht mehr :-)


    aber das der Screen bei 133 FSB kommt ist echt komisch.
    ich denk WinXP sieht das acuh als oc an von 100 auf 133!! hast du dein WinXP installiert als der FSB auf 100 stand?

  6. Problem mit FSB 133 #29
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab die Module einzeln probiert. Half nichts.
    Mit FSB 100 zeigts im BIOS so ungefähr 50°C an.
    Ich hab WinXP mit FSB 100 installiert. Glaubst du wenn ich formatiere, dann auf FSB 133 stelle und dann WinXP wieder drauf mache, das was hilft?

  7. Problem mit FSB 133 #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn der Rechner mit FSB 133 garnicht erst angeht, kann es wohl kaum an Windows liegen.......

    50 Grad sind sehr viel...Was für einen Kühler hast du denn ?
    Möglicherweise ist das auch ein Hitzeproblem...

  8. Problem mit FSB 133 #31
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm jo wenn auf 100 schon 50 C° dann könnte es ein Hitze Prob sein.

    Das der XP weil unter FSB 100 Installt ist bei umstellung auf 133 zicken macht halte ich auch für ziehmlich ausgeschlossen.

  9. Problem mit FSB 133 #32
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ Gold ... es ist ausgeschlossen das der Prozzi den FSb 133 nicht mitmacht!! ist ja standard FSB beim XP!!!!

    @andi hast du das seitenteil offen bei ner gradzahl von 50???


    ich fasse mal zusammen:
    Ram ist es nicht
    Prozessor auch nicht
    temperaturen kann möglich sein
    Meinboard auch nicht, sonst würde das gar nicht FSB133 einstellen lassen
    PCI Karten auch nicht FSB 133 ist Standard


Problem mit FSB 133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.