Problem mit FSB 133

Diskutiere Problem mit FSB 133 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by thorin+8. Nov 2002, 20:19--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td> QUOTE (thorin @ 8. Nov 2002, 20:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--cool-andy @8. Nov 2002, 20:15 Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 57
 
  1. Problem mit FSB 133 #49
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by thorin+8. Nov 2002, 20:19--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (thorin @ 8. Nov 2002, 20:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--cool-andy@8. Nov 2002, 20:15
    Das komisch ist nur, daß mein Bios anzeigt, daß der Lüfter mit 3100 U/min läuft und beim Hersteller steht was von 4000 +/- 10% . Da sind 3100 eigentlich etwas wenig...
    Könnte es sein, das Du einen evtl. beigefügten 12V-9V Adapter zum Anschluss des CPU-Lüfters benutzt hast?[/b][/quote]
    Nein, das nicht. War kein Adapter bei und man schließt ihn direkt am MB an mit einem 3poligen kleinen Stecker.

    Bei dem Volcano 7 ist aber so ein Adapter bei wo ich den dann an die Leitung anklemmen kann die auch für die Festplatten zuständig ist. Sind das 12 V ? Wieviel bekommt der derzeit übers Motherboard ? Nur 3,x ? Oder war das genau andersherum ? Kann man das dann mal mit dem versuchen oder ist das für den Lüfter eher nicht geeignet wenn er dafür nicht ausgelegt ist ?

  2. Standard

    Hallo Andi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit FSB 133 #50
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cool-andy@8. Nov 2002, 20:33
    Bei dem Volcano 7 ist aber so ein Adapter bei wo ich den dann an die Leitung anklemmen kann die auch für die Festplatten zuständig ist. Sind das 12 V ? Wieviel bekommt der derzeit übers Motherboard ? Nur 3,x ? Oder war das genau andersherum ?
    Nene, der bekommt nicht weniger übers Mobo. Manchmal sind allerdings Adapter für die "Festplattenanschlüsse" dabei, welche dann die Spannung (und damit die Umdrehungen) von 12V auf 9V drosseln. Manchen Lüftern sind auch Adapter beigefügt, da einige Mobos nicht die nötige Wattzahl bereitstellen, bzw. durch diese hohe Wattzahlen überlastet werden könnten.

    Sagen denn Tools, wie z.B. MoboMonitor, VCool etc. auch nur 3100 UP/M?

  4. Problem mit FSB 133 #51
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Mhhh, vielleicht kann Dir bei Deinem Problem auch eher AMD4ever oder jemand anders helfen. Ich kenne mich halt garnet mit den T-Bred Cores aus. :-(
    (Muss ich mal ändern. hehehe)

  5. Problem mit FSB 133 #52
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    BIOS unterstützung ist ja schon gefallen wie ich gerade nachgelesen habe...also kanns das auch nicht sein.....ich würd dann auch auf die Temperatur setzen&#33;&#33;&#33;

  6. Problem mit FSB 133 #53
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Und damit liegst du auch genau richtig. Daran lag es wirklich. Ich habe nun mal meinem Krachmacher den Volcanp7 mit 8cm Lüfter dran und der kühlt mit seinen 4200-5000 U/min (läuft ja variabel je nach Temperatur) die CPU (unter Windows ohne große Last mit Hmonitor gemessen) auf 42 Grad ab. Ist doch schon ein ganz schöner Unterschied. Mit dem alten Lüfter hatte ich zum Schluß unter Windows immerhin 60-62 Grad. Also ganze 20 Grad weniger sprich 1/3.

    Dann scheint der andere Lüfter entweder defekt zu sein oder der ist totaler Schrott. Hat immerhin mal 80 DM gekostet und ist gerade mal 11 Monate alt. Naja, nun gehts und ich weiß woran es gelegen hat. Nochmal dank an euch und das Forum hier. So schnell wäre ich da von alleine nicht draufgekommen, daß es nur am Lüfter gelegen hat. :4

  7. Problem mit FSB 133 #54
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cool-andy@8. Nov 2002, 22:42
    Nochmal dank an euch und das Forum hier. So schnell wäre ich da von alleine nicht draufgekommen, daß es nur am Lüfter gelegen hat. :4
    Super das Deine CPU jetzt endlich auch das leisten kann, wofür sie gebaut wurde. Freut mich ehrlich&#33; Viel Spass mit der neuen Performance. ;-)

  8. Problem mit FSB 133 #55
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wer hat denn nun den entscheidenen Hinweis gegeben ? :2 :2

  9. Problem mit FSB 133 #56
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ AMD .. ist doch klar ich nicht *fg* natürlich der gue alte AMD4Ever *gg* wär ja such schlimm wenn die moderatoren nie ne lösung finden würden *gg*

    Gut gemacht AMD weiter so :4


Problem mit FSB 133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.