Problem mit Hauppage Karte

Diskutiere Problem mit Hauppage Karte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Alsoo, ich hab ne Hauppage Win/TV Radio (schon etwas älter), dat teil hab ich immer dann ma installiert, wenn ichs ma gebraucht hab. doch jetz ...



 
  1. Problem mit Hauppage Karte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Alsoo, ich hab ne Hauppage Win/TV Radio (schon etwas älter), dat teil hab ich immer dann ma installiert, wenn ichs ma gebraucht hab. doch jetz hab ich ein prob mit dem sound. video is wunderbar aber sound kommt keiner.
    also... mal geschaut unter geräte manager/ Hauppage Win/tv..../Eigenschaften. Der Status ist: 'Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. ' Und wie ich das installiert hab! und unter ressourcen sacht er mit ' Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.'

    schön nech?

    mein system:

    AMD TB 1,1Ghz
    Asus A7V mit A7V133er 1004idle bios
    W2K SP2
    lauter andrer krams (wenn wichtig bitte nachhaken)

    ich hab versucht den sound direkt am line-out der tv-karte abzufangen, aber is nischt. weiß nich was ich machen soll. hats vielleicht was mit den IRQs oder so zu tun?!

    salzstange

  2. Standard

    Hallo salzstange,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Hauppage Karte #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    hast du schon überprüft ob unter Audioeigenschaften einstellen (Doppelklick auf den Lautsprecher in der symbolleiste) der Line in eingang keinen Haken unter der Rubrik Ton aus hat??? die dummfehler ist mir auch passiert

    by Schippe

  4. Problem mit Hauppage Karte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nene.. das kenn ich ja.. es ist ja nur so, dass ein trieberproblem vorliegt. aus der hauppage karte kommt garnet erst sound, wegen dem fehler da oben...
    mittlerweile belegt das teil übrigens doch ressourcen, aber Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert steht da immernoch. ich steig da net durch - hab doch alles wie immer installiert. hmm. gibts vieleicht alternativtreiber? kann ich ja ma versuchen. hab übrigens die aktuellsten von hauppage (ende juli)

    salzstange

  5. Problem mit Hauppage Karte #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wechsel mal den PCI-Slot und guck, ob bei dem Neustart dann nach Treibern gesucht wird...müße jedenfalls !

  6. Problem mit Hauppage Karte #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei haupauge gibts auf deren Seite ein Tool, welches die Treiber rückstandslos entfernt. Bevor du also umsteckst, entferne erst mal die Treiber, sonst gibtst trouble.
    Gruß
    smallbit

  7. Problem mit Hauppage Karte #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @smallbit
    Wiso soll er denn den Treiber deinstallieren, wenn er nur umsteckt...?
    Wenn ich bei mir die WinTV umstecke, sagt mein Comp mir beim nächsten Start, das die Karte auf einem anderen PCI-Slot gefunden wurde...sonst keine Probleme...nix neuinstallieren.
    Oder hat da wer probleme gehabt

  8. Problem mit Hauppage Karte #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Mistding hatte bei mir auch so ne Probleme. Umstecken alleine hatte nichts gebracht; da waren wahrscheinlich Einträge in der Registry, und beim Hochfahren (nach dem Umstecken) blieb bei mir das Problem bestehen. Erst nachdem ich das Tool angewendet hatte, lief es. Neuerkennung und Neuinstallation der Treiber. Btw: ich hatte MoreTV drauf, weils einfach das bessere Bild war (7xx x 5xx, overlay), bloß der Ton blieb weg.
    Gruß
    smallbit

  9. Problem mit Hauppage Karte #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jo...das mit dem Ton bei MoreTV hatte ich auch mal.
    Hab dann gelesen, das immer kurz die HauppaugeSoft angemacht werden soll...dann wieder aus und...MoreTV-Sound läuft. Hat funzt...
    Aber irgendwann brauchte ich das nicht mehr...Frag mich nicht warum.
    ....und die Hardwareunterstützung ist ja in MoreTV-3.xx auch prima geworden...auch wenn ja schon über ein Jahr nix neues mehr kommt.


Problem mit Hauppage Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.