Problem zum heulen

Diskutiere Problem zum heulen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen, ich habe ein großes Problem, denn ich habe den Rechner von meinem Vater neu installiert. Nun habe ich win98 neu installiert und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Problem zum heulen #1

    Standard Problem zum heulen

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein großes Problem, denn ich habe den Rechner von meinem Vater neu installiert. Nun habe ich win98 neu installiert und fast alle Treiber wurden installiert außer mein PCI Mulimedia Audio Device und PCI Ethernet nicht. Und weil der PC schon sehr alt ist habe ich keine Ahnung was ich tun soll.

    Ich habe zuerst gedacht, des es an der Netzwerkkarte liegt.

    Helft mit bitte

  2. Standard

    Hallo Kaiser Napoleon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem zum heulen #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Saug dir mal Everest damit kannst du schauen wie die Geräte genau heißen und dir dementsprechend die Treiber downloaden!

  4. Problem zum heulen #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmm... kommt drauf an, ob Everest die Hardware auch dann erkennt, wenn keine Treiber dazu installiert sind.

    Ansonsten hilft nur, Rechner aufschrauben und schaun, was für eine Netzwerkkarte und Soundkarte drin ist bzw. schaun, wie das Mainboard heißt, sollte es ein OnBoard-Sound sein.

  5. Problem zum heulen #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf
    Hmm... kommt drauf an, ob Everest die Hardware auch dann erkennt, wenn keine Treiber dazu installiert sind.

    Ansonsten hilft nur, Rechner aufschrauben und schaun, was für eine Netzwerkkarte und Soundkarte drin ist bzw. schaun, wie das Mainboard heißt, sollte es ein OnBoard-Sound sein.
    Dafür ist es doch gerade gut, unter Geräte>Physikalische Geräte wurde mir bisher immer alles angezeigt!

  6. Problem zum heulen #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Everest ließt unabhängig vom Treiber die Gerätedaten aus.

    Wenn das PCI Device (Audio) und der LAN "onboard" sind, kannst Du anhand der Mainboard-Bezeichnung Audio- und Lantreiber im Internet finden.

    Ansonsten müsstest Du auf beiden Karten (wenn es KArten sind) Bezeichnungen haben, die auch von Everest ausgelesen werden sollten. Anhand dieser Bezeichnungen findest Du garantiert Treiber, und wenn´s nur die CHIP-Bezeichnung ist!

  7. Problem zum heulen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke erstmal auf die bisherige Hilfe.

    Da ich nicht so viel Ahnung davon habe brauche ich einen Rat, welcher Treiber der richtige ist.

    Report:

    --------[ Windows Netzwerk ]--------------------------------------------------------------------------------------------
    [ PPP Adapter. ]
    Netzwerkkarten Eigenschaften:
    Netzwerkkarte PPP Adapter.
    Schnittstellentyp Ethernet
    Hardwareadresse (MAC) 44-45-53-54-00-00
    Verbindungsgeschwindigkeit 9600 bps
    MTU 1500 Bytes
    DHCP-Lease erhalten 01.01.80 02:00:00
    DHCP-Lease läuft ab 01.01.80 02:00:00
    Bytes empfangen 0
    Bytes gesendet 0
    Netzwerkadapteradresse:
    DHCP [ TRIAL VERSION ]

    --------[ PCI / PnP Netzwerk ]------------------------------------------------------------------------------------------
    Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI

    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows 98 SE
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 5.00.2614.3500 (IE 5.0 - Windows 98 SE)
    DirectX 4.06.03.0518 (DirectX 6.1a)
    Computername ROSIN
    Benutzername Rosin
    Datum / Uhrzeit 2006-06-23 / 10:49
    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III, 450 MHz (4.5 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6156ZX (1 ISA, 3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel 82440ZX
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Award Modular (10/20/98)
    Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
    Anzeige:
    Grafikkarte ATI 3D Rage Pro (atir3) (8 MB)
    3D-Beschleuniger ATI 3D-Rage Pro
    Monitor Maxdata Belinea 10 70 20 [17" CRT] (8499721)
    Multimedia:
    Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1371) Sound Card
    Datenträger:
    IDE Controller Erster IDE Controller (Dual FIFO)
    IDE Controller Intel 82371AB/EB PCI Bus Master IDE Controller
    IDE Controller Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)
    Floppy-Laufwerk GENERIC NEC FLOPPY DISK
    Festplatte GENERIC IDE DISK TYPE47
    Optisches Laufwerk ATAPI CDROM.48X (48x CD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt
    Partitionen:
    C: (FAT32) [ TRIAL VERSION ]
    Eingabegeräte:
    Tastatur Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    Maus PS/2-kompatibler Mausanschluss
    Netzwerk:
    Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
    Primäre MAC-Adresse 00-00-00-00-00-00
    Netzwerkkarte PPP Adapter.
    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82371AB/EB PIIX4 - USB Host Controller
    DMI:
    DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
    DMI BIOS Version 4.51 PG
    DMI Systemhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    DMI Systemprodukt MS-6156
    DMI Systemversion 1.X
    DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    DMI Motherboardprodukt MS-6156 (i440ZX)
    DMI Motherboardversion 1.X
    DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusehersteller
    DMI Gehäuseversion
    DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusetyp
    DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 1

  8. Problem zum heulen #7

  9. Problem zum heulen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist der zweite Link nur für die Soundkarte?

    Und der erste Link funktioniert nicht, weil ich nur mit meinen Rechner im Internet bin und nicht mit dem PC der die Probleme hat.

    Ich hatte noch eine Frage die beiden Dinger wo er die Treiber nicht findet, kann das schuld sein, warum ich nicht im Internet komme.

    Ich wollte nämlich T-DSL rein machen mit einer Software und er sagte mir immer das kein Netzwerk Adapter aktiv ist.


Problem zum heulen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard msi ms 6156zx treiber

ms-6156zx micro sound card

motherboard msi ms-6156zx sound treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.