Problem mit Installation von neuem Rechner

Diskutiere Problem mit Installation von neuem Rechner im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstaml. Ich hoffe Google hat euch zurecht weiterempfohlen und ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen Mein neuer Computer (nähere Angaben stehen unten) ist ...



 
  1. Problem mit Installation von neuem Rechner #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Problem mit Installation von neuem Rechner

    Hallo erstaml. Ich hoffe Google hat euch zurecht weiterempfohlen und ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen

    Mein neuer Computer (nähere Angaben stehen unten) ist soeben angekommen und ich habe meine "Maxtor S-ATA 160 GB", sowie meine "ATI Radeon 9600Pro" schon eingebaut - also prinzipiell könnte das Installieren von Windows nun beginnen, oder? -Nein, irgendwie eben nicht

    Sobald ich von der Windows-CD boote und das Setup normal durchlaufen lasse, findet er keine "installierte" (was ist damit gemeint ???). Darauf hin habe ich eine "Maxtor IDE 1,5 GB" eingebaut, um zu versuchen mein Betriebssystem darauf zu installieren; wieder findet er keine "installierete" Festplatte!

    Nun drückte ich, auf Rat mienes Bruders, bei der Treibersuche des Windows-Setups die F6-Taste um einen neuen RAID- Treiber oder so zu installieren. Das führte dazu, dass das Setup von mir nun eine TreiberDISKETTE (ja, sowas gibts anscheinend noch ) verlangte.

    So, nun suchte ich mir also schön brav die CD raus, die beim Mainboard mitgeliefert wurde und lies meinen Rechner von dieser booten. Das darauffolgende Setup fragte mich, ob es eine Treiberdiskette erstellen sollte, was ich bejahte. Ich legte meine formatierte Diskette ein, das Setup startet und - REBOOT

    Leute, ganz ehrlich; ich weiß nicht mehr weiter . Ich hab mir den PC zu Weihnachten für knapp 700 € zusammengestellt und jetzt läuft das garnix. Bitte, bitte helft mir, sonst drehe ich hier noch durch.

    Also, danke schon einmal im Vorraus für die (hoffentliche) Hilfe; Danke

    PC-Informationen:

    * AMD Athlon 64 3200+ Venice SKT939
    * ASRock A8X-M
    * 2x 512 MB DDR RAM PC400
    * ATI Radeon 9600Pro
    * Maxtor 160 GB DiamondMax10 S-ATA7200
    * Windows XP Home SP2 OEM-Vollversion

  2. Standard

    Hallo bVnny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Installation von neuem Rechner #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Welchen RAM und welches NT (Marken, Typ)??!!?? --> Erstmal sehn, was Memtest spricht

  4. Problem mit Installation von neuem Rechner #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi und Willkommen im Forum,


    entpack mal diesen Treiber, kopier ihn auf deine Diskette und probier es nochmal mit der "F6"-Installation. Windows braucht leider fürs Setup nachwievor SATA-Treiber...

  5. Problem mit Installation von neuem Rechner #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Pfeil

    @ sophisticated:

    Was meinst du mit entpacken? Welche Treiber? Ich guck mal, was da so drauf ist und poste die Liste, hoffe du kannst mir dann weiterhelfen.

    ---

    @ boidsen:

    Wos sehe ich das, was das für ein RAM ist?
    Hab einen "ATX Midi Tower 350W Netzteil G3 6082".

  6. Problem mit Installation von neuem Rechner #5
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Was für ein Ram das ist, müsste auf dem Ram selber draufstehen! ODer lade dir mal CPU-Z runter und guck mal was unter SPD steht! Machste am besten ein Bild!

  7. Problem mit Installation von neuem Rechner #6
    Junior Mitglied Avatar von TAUTAU

    Mein System
    TAUTAU's Computer Details
    CPU:
    FX-57
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB Infineon
    Festplatte:
    2 x 300 GB SATA Maxtor
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GTX
    Gehäuse:
    NZXT Nemesis
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium P5 520W
    3D Mark 2005:
    8112
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    DVD Brenner LG 4167b

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    .....
    entpack mal diesen Treiber, kopier ihn auf deine Diskette und probier es nochmal mit der "F6"-Installation.....
    Willkommen im Forum !

    Würde es auch erst so versuchen, wie´s sophisticated beschrieben hat.
    Denke auch, dass dies Deine Probs löst...
    Viel Glück

  8. Problem mit Installation von neuem Rechner #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich

    so, also ich hab das Problem nunmal so gelöst, dass ich im BIOS einfach mal die RAID-Option deaktiviert hab. Jetzt ist der Rechner bis gerade eben gut gelaufen (Windows ist installiert usw. - nur der Sound rauscht ein wenig). Aber vorhin hat er angefangen auf einmal ein konstanten (Warn-)ton aus dem Gehäusche von sich zu geben. Ich hab ihn neugestartet und das gleiche ist wieder passiert. Außerdem will er irgendwie nicht meine PCI-Soundkarte annehmen (wenn ich sie einstecke weigert er sich zu booten).
    Also, noch mal danke für die Hilfe, ihr seid klasse


Problem mit Installation von neuem Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.