Problem mit Logitech Maus

Diskutiere Problem mit Logitech Maus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Logitech Maus, genauer gesagt die Logitech Cordless Click! + Optical. Ich habe auch schon die neuesten Treiber ...



 
  1. Problem mit Logitech Maus #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Hi!

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Logitech Maus, genauer gesagt die Logitech Cordless Click! + Optical. Ich habe auch schon die neuesten Treiber von der Logitech Page installiert, weil es ja mit den Treibern immer Probleme gab. Genaue Versionsnummer: 9.79.24.1

    So, jetzt das Problem: Ich habe die Treiber installiert, um in Games wie z.B. CS die Zusatztasten nutzen zu können -> die beiden Tasten an der Seite und das Mausrad (zum Drücken).
    Wenn ich jetzt aber im Spiel kurzzeitig mit der Windowstaste "rausgehe", also das Spiel minimiere und auf dem Desktop bin, dann kann es sein, dass danach die Zusatztasten nicht mehr funktionieren.
    Es ist nicht immer so, aber oft.
    Um die Tasten wieder funktionstüchtig zu machen, muss ich erst wieder mit besagter Windowstaste (oder mit Alt+Tab) auf den Desktop gehen und auf die von dem Logitechtreiber eingerichteten Mauseigenschaften in der Taskleiste gehen (Doppelklick genügt).

    Auf die Dauer ist diese Prozedur ganz schön nervend, und deswegen die Frage, ob einer die Lösng des Problems kennt.

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Logitech Maus #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich habe das mit meiner MX 500 auch versucht und gleich wieder damit aufgehört!

    Scheinbar gibt es zwischen den Games und den Maustreibern irgendwelche Probs. Dies betrifft nicht nur Logitech sondern auch Mäuse der MS Familie! Jedenfalls hab ich keine Lösung gefunden ausser das ich immer wieder Probs hatte! Ich verwende nur mehr das MS eigen Konfigtool in der Systeuerung. Basta! No Probs!

    Gruß Michl :)

  4. Problem mit Logitech Maus #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Gehst du freiwillig aus dem Spiel oder triffst du manchmal die windows taste????
    Oder bist du Cheater?
    Ich weiss nur das es damit generell Probleme gibt, wenn ich auf ner lan mal wieder die sch.... Windows taste treffe(ich vergess immer sie vorher rauszumachen) und kurz aus dem game bin hab ich z.b. bei Call auf Duty ein dunkles bild wenn ich wieder ins spiel gehe!
    Muss dann Call of Duty neu starten oder mit nem übelst dunklen bild spielen.
    Ich glaub windows ist da manchmal etwas strubbelig.

  5. Problem mit Logitech Maus #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe die selbe Maus und ähnliche Probleme. Bei mir werden diese Tasten in manchen Spielen sogar gar nicht erkannt. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, diese Tasten in Spielen einfach nicht zu benutzen. :da

  6. Problem mit Logitech Maus #5
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Mit win-Taste oder al-tab ins win ist immer mit nebenwürkungen verbunden! Bei CoD, Mohaa ist dann bei mir das Bild zu dunkel! Bei CS hab ich keine Sound mehr! usw.....
    Nur bei NFS-U hab ich keine Prob nach dem "Wiedereinstieg" ins Game

  7. Problem mit Logitech Maus #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hab die MX 500 von Logitech und hab die Probleme nicht!!!

    Ganz einfach: Ich hab diese dämlichen Maustreiber nicht installiert. So sind auf den Zusatztasten die Funkionen vorwärts und ruckwärts, die ich sowieso benutzen würde!

    Ich hab in Spielen absolut keine Probleme mit den Tasten! Nur meine Maustaste ist leider kaputt, deswegen muss ich sie mal umtauschen!

  8. Problem mit Logitech Maus #7
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hab auch Logitech und auch die Treiber installiert und noch nie Probs gehabt, warum auch immer.


Problem mit Logitech Maus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.