Problem mit Maxtorplatte...

Diskutiere Problem mit Maxtorplatte... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Habe ein sehr seltsames Problem mit meiner 20 GB Maxtor Platte. Als ich von XP wieder auf 2000 umgestiegen bin, wurde mir angezeigt das ...



 
  1. Problem mit Maxtorplatte... #1
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Habe ein sehr seltsames Problem mit meiner 20 GB Maxtor Platte.
    Als ich von XP wieder auf 2000 umgestiegen bin, wurde mir angezeigt das meine 20 GB Maxtor nur eine Kapazität von rund 8,4 GB (bei NTFS) hat.
    Die 8,4 GB entsprechen genau der CHS Kapazität im BIOS aber auch dort hat sich nichts ändern lassen. :5

    Unter WinXP hatte ich die vollen 20 GB zur Verfügung, und jetzt unter Windows 2000 nur noch 8,4 GB.

    Hab schon mit Partition Magic und fdisk probiert den Fehler zu beheben hatte aber keinen Erfolg. :5
    Maxtor Platte ist nicht die Bootplatte sondern nur für Daten.

    grüsse
    Westi

  2. Standard

    Hallo Westi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Maxtorplatte... #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Was meloden den FDisk und/oder Partition Magic über die Partitionstabelle? Gibts unpartitionierte Bereiche?

  4. Problem mit Maxtorplatte... #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ich hatte das auch mal mit meiner 80er waren nur 25 über geblieben....ich hab nen paar jumper umgestellt, an den kabeln gewackelt, danach gings wieder normal :)

  5. Problem mit Maxtorplatte... #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    wohl eindeutig der onboard IDE-Controller oder das IDE-Kabel!!

  6. Problem mit Maxtorplatte... #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ne, kann auch die Platte sein. Die einzige Platte, die mir je abgeraucht ist, hat auch nur noch die Hälfte der Kapazität zur Verfügung gestellt. Ursache: Schaden der Festplattenelektronik.

  7. Problem mit Maxtorplatte... #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Wird denn in fdisk die volle Kapazität erkannt ?

  8. Problem mit Maxtorplatte... #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    re,

    @tiberius16: Bei Fdisk habe ich es zwar geschafft eine Partition mit der vollen Grösse zu erstellen, diese wird aber beim booten sofort von einem Windowsprogramm wieder "abgefangen" und verkleinert.

    Unter Partition Magic tritt der folgernder Fehler auf: "Partitionstabellenfehler Nr. 105 gefunden" und das wars dann auch schon mehr ist da nicht zu machen.

    Bei beiden Programmen werden keine unpartitionierten Bereiche angezeigt.

    Noch nicht einmal das original Partitionsprogramm von Maxtor schlug an.

    @Zubo: Kabel und Jumper habe ich auch überprüft war beides in Ordnung.

    @schizo: Ich habe eine andere Ersatzplatte angeschlossen die läuft jetzt einwandfrei und wurde auch sofort als 30 GB Platte erkannt. (2x IBM eine 60er Boot und eine 30er Daten)

    @Kaktus the second: jop in Fdisk und im BIOS werden 20 GB erkannt. Aber sobald es ans Partitionieren geht macht entwerder das Programm nicht mit oder Windows schaltet sich ein.

    thx für die Antworten aber ich denke langsam auch das die Platte hin ist, obwohl ich eigentlich nur neues OS installiert habe.


Problem mit Maxtorplatte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Partitionstabellenfehler Nr. 105 gefunden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.