Problem mit S-ata und XP/A7V600

Diskutiere Problem mit S-ata und XP/A7V600 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi liebe Community, erstma hoffe ich,das dies hier der richtige Bereich ist ;) Dazu habe ich die Suche benutzt und auch schon n Ansatz gefunden, ...



 
  1. Problem mit S-ata und XP/A7V600 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi liebe Community,
    erstma hoffe ich,das dies hier der richtige Bereich ist ;)
    Dazu habe ich die Suche benutzt und auch schon n Ansatz gefunden, jedoch geht das eigentliche Problem weiter und dafür habe ich bisher noch nirgends eine Lösung gefunden.

    Das Problem:
    Neuer Rechner und neue festplatte.

    Prozzi isn amd athlon xp 2500+, 1x512infinion (orig) ddr400, radeon9600,ausreichendes NT aufm Asus A7V600.
    Dazu nun eine Western Digital 80 GB als S-ATA.

    Im BIOS ist der Controller aktiviert und die festplatte ist richtig angeschlossen.
    Die Treiber für den s-ata controller wurden vorher auf diskette gepackt. Bei der Installation von XP mit F6 die Installation eines drittanbieters aufgerufen,controller für xp ausgewählt...und...tralala....Fehlercode 18...konflikt mit ner datei auf der (orig) winxp cd nicht sichtbar ist. :cd

    Zum Test wurde dann eine ide eingebaut,dadrauf windoof installed...danach der s-ata treiber und schon lief alles.
    Nur...eigentlich soll nur die s-ata im Rechner laufen,da die andere Platte eigentlich anders verwahnt wird. oO
    Bisher gab es auch noch keine Reaktion von Asus...neuestes Bios ist ebenfalls drauf,und auch neue treiber der asus seite wurden ausprobiert.
    Hat vielleicht jemand ne Idee welche datein da genau benötigt werden? oder muss der ganze entsprechende Ordner kopiert werden? Mir gehen langsam die Ideen aus :dc


    Ich danke für sämtliche konstruktive Antworten und hoffe das ich nur irgendwas banales übersehen/vergessen hab ;)

    thx in advance
    sHa-Si

    :cb

  2. Standard

    Hallo sHa-Si,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit S-ata und XP/A7V600

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

F6 Fehlercode 18

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.