Problem mit USB und DigiCam

Diskutiere Problem mit USB und DigiCam im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute,ich werde hier echt irre,ich habe mir vor einer Woche eine Digitalkamera gekauft,nun hatte ich folgendes Problem.Die DigiCam hängt am USB Port und wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Problem mit USB und DigiCam #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,ich werde hier echt irre,ich habe mir vor einer Woche eine Digitalkamera gekauft,nun hatte ich folgendes Problem.Die DigiCam hängt am USB Port und wenn ich diese Abmache und den Computer neu starte bekomme ich diese Meldung:
    Windows
    Einige Dateien waren auf dem Datenträger,der entfernt wurde geöffnet.
    In Zukunft sollte immer erst geprüft werden,ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann. :8

    Das alles auf einem schönen Bluescreen.Der Computer startet erst wieder wenn ich die Kamera angeschaltet an den USB Port hänge.Unter W2k lief es wunderbar aber unter 98 schmiert es immer ab.Woran kann das liegen ? Scheint mir irgendwie eine Einstellung im Windows zu sein.

    Ich habe diese Kamera also wieder umgetauscht und mir heute eine Ixus V2 geholt,dort passiert genau das selbe.
    W2k möchte ich nicht benutzen da ich 98 irgendwie besser finde und es bei W2k zu anderen Fehlern kam.

    Kann mir irgendjemand einen Rat geben,ich werde langsam verrückt und möchte die Kamera unter allen Umständen behalten. :5 :ac

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit USB und DigiCam #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi schorni

    was für eine Software benutzt du? Hast du es schonmal versucht die Kamera an den seriellen Anschluss zu hängen?Kann gut sein das es dann funktioniert.

    PS:Funktionieren andere USB-Geräte?

    mfg Shiva

  4. Problem mit USB und DigiCam #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Shiva,ich nehme die beigelegte Software von Canon.Ob andere USB Geräte funktionieren weiß ich nicht,ich habe schlicht und einfach keine.Ich hatte meine Maus eine Zeit lang am USB Port,aber die ist manchmal einfach hängen geblieben.Habe in der Systemsteuerung festgestellt,daß auf Interupt 11 mehrere Einträge sind.Sieht so aus
    11 Terratec XLerate PCI Sound Card
    11 Terratec XLerate PCI Audio
    11 VIA VT 83C572/VT 82c586 PCI/USB Universal Host Controller (2x)
    11 NVIDIA GEFORCE 2 GTS/Geforce 2 PRO
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung (2x)

  5. Problem mit USB und DigiCam #4
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ schorni

    na wenn du auch Probleme mit der USB-Maus hatest dann liegt es wohl daran das dein USB-Stammhub auf IRQ11 mit all den anderen Karten liegt.
    Ist denn kein Kabel für einen seriellen Anschluss dabei?Wenn USB nich geht dann würd ich es mal mit dem Seriellen versuchen.Oder die Karten so steken das der USB Controller den 11 IRQ für sich hat.

    mfg Shiva

  6. Problem mit USB und DigiCam #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Shiva,nee ist kein serielles Kabel dabei.Ich bin gerade dabei Win ME zu installieren,mal sehen ob es da klappt.Habe meine Hardware noch garnicht beschrieben.Habe ein A7V mit 1800+XP und 320 MB Ram.

  7. Problem mit USB und DigiCam #6
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ schorni

    jo mach das mal mit dem ME hab ich auch drauf und habe mir auch erst vor kurzem eine DigiCam geleistet funktioniert tadellos.

    mfg Shiva :4

  8. Problem mit USB und DigiCam #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf dem ersten Blick scheint es zu funktionieren,aber dachte ich vorhin auch schon mal bei Win 98.

    Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben. :bj

  9. Problem mit USB und DigiCam #8
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    LOL funktioniert es denn unter Win ME?

    mfg Shiva :ba


Problem mit USB und DigiCam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.