Probleme mit 3D-Sound

Diskutiere Probleme mit 3D-Sound im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccentral-Mitglieder, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, der EpoxSupport, konnte das bis jetzt nicht, kein Treiber oder Biosupdate hat geholfen. Bei Spielen wie X2, ...



 
  1. Probleme mit 3D-Sound #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Teccentral-Mitglieder,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, der EpoxSupport, konnte das bis jetzt nicht, kein Treiber oder Biosupdate hat geholfen.

    Bei Spielen wie X2, Freelancer und anderen 3D-Spielen, sterben die akustische Untermalung & Schussgeräusche plötzlich ab und werden von DauerStörgeräuschen abgelöst.

    Woran kann das liegen? Habe z.B. den 3D-Sound in Freelancer abgeschaltet und trotzdem dieser Effekt.
    Habe sowohl nvidas-Soundtreiber als auch die originalen ALC650-Treiber versucht. Directx 8.1 - bis heute 9.0b ändern nichts.

    Ist die Hardware doch defekt? Wie weise ich das dem Hersteller nach?

    Besten Dank im vorraus.

    Gruß Marco

    PS: meine Garantie läuft in ein paar Tagen ab.

  2. Standard

    Hallo Marco_,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit 3D-Sound #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Welcher Art sind die Störgeräusche? Treten sie immer nach einem bestimmten Zeitraum auf oder eher zufällig. Bei allen Soundanwendungen?

    Möglicherweise strahlt auch etwas ein? Sind die Boxen in Ordnung? Hat der in den Boxen verbaute Verstärker vielleicht ein Problem?

    Wechsel mal die Boxen. Sollte es immer noch auftreten kann man auf einen Mainboardefekt schliessen. Dann würde ich das Board einfach beim Händler eintauschen. Wenn der es nicht macht per RMA an Epox schicken.

    Cu

  4. Probleme mit 3D-Sound #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die Störgeräusche sind von der Art "Krasser Akustischer Terror" tritt nur bei Spielen auf, wenn der Sound in einem Spiel erstmal abgestürzt ist, bleibt das Dauernervgeräusch.
    Es hört erst wieder auf, wenn ich das Spiel beende..

    Die Boxen, Kopfhörer etc. sind ok

    Ich werde es heute einschicken.

    Marco

  5. Probleme mit 3D-Sound #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Sag mal, welches UDP hast du probiert ?
    Der Original Realtek Treiber kann auch garnicht vernünftig funktionieren weil der Realtek auf dem Board nicht der eigentliche Soundprozessor ist, das Board nutzt inoffiziell Soundstorm !

    Installier mal das original UDP 2.03 von nVidia...

  6. Probleme mit 3D-Sound #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    fängt der sound nach einer gewissen zeit an zu kratzen?


    ich erinner mich, dass das schon mal diskutiert wurde........
    ich such mal nen bissel....


Probleme mit 3D-Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.