Probleme AN35N-Ultra mit Sempron 3000+, fährt nicht hoch!

Diskutiere Probleme AN35N-Ultra mit Sempron 3000+, fährt nicht hoch! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das Netzteil ist O.K., habe es schon an nem anderen Rechner probiert, kein Problem. Werde heute abend erstmal das ganze ausbauen und nochmal probieren, dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Probleme AN35N-Ultra mit Sempron 3000+, fährt nicht hoch! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Netzteil ist O.K., habe es schon an nem anderen Rechner probiert, kein Problem.

    Werde heute abend erstmal das ganze ausbauen und nochmal probieren, dann nochmal die 9800 Grafikkarte gegen ne 9600 XT tauschen.

    Morgen bekomme ich dann sehr wahrscheinlich 900 duron, hat sich gerade jemand gefunden der noch einen zu Hause hat ;-)

    Wenn das alles nicht klappt ist das Mainboard im Eimer, eine sehr unwahrscheinliche Lösung, aber denkbar.

    Das mit dem BIOS hat mir aber sehr weitergeholfen, danke ;-)
    Nun kann ich wenigstens diese Fehlerquelle ausschließen!

    Werde mich dann morgen nochmal melden!!!

  2. Standard

    Hallo sindbad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme AN35N-Ultra mit Sempron 3000+, fährt nicht hoch! #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na ja - eigentlich wärs besser, wenns das Board is, weil de da wohl am einfachsten und billigsten (gebrauchten) Ersatz bekommst...! Vielleicht weißte dann auch, warum des geschenkt bekommen hast...

  4. Probleme AN35N-Ultra mit Sempron 3000+, fährt nicht hoch! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So...alles klar.
    Ein Ausbau des Mainboards und ein Neustart auf meinem Schreibtisch (drunter lag natürlich die Verpackungsfolie) hat das Problem gelöst. ES LEBT!!

    BIOS direkt geflasht, auch kein Problem.
    Doch nun das:
    Die Bios-Version ist von Ende letzten Jahres (an35s00r.bin), im Startbildschirm wird
    aber ein BIOS-Datum von Ende 2003 angezeigt...
    Bios Write Protected ist auf Disabled, und bei flashen lief auch alles wie üblich.
    Problem ist das der Prozessor noch nicht richtig erkannt wird.

    Noch was: Nun habe ich durch Zufall auf der HerstellerHomepage ne Tabelle gefunden, das nur Prozessoren bis zum Sempron 2800+ unterstützt werden. Wie sieht es da mit meinem Sempron 3000+ aus? Laufen tut er, aber halt auf Sparflamme....oder?

    Grüße,
    Manuel

  5. Probleme AN35N-Ultra mit Sempron 3000+, fährt nicht hoch! #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    ... das hab ich auch schon mal erlebt bei meinem A7N8X-E Deluxe... und beim nächsten Einbau gings dann - bis heute! Was da jeweils war, werden Du und ich wohl nie erfahren...
    Zum Bios:
    Wenn bei Dir was von 2003 dransteht, dann hat der Flash eben NICHT geklappt! Hab grad beim Rechner von meinem Sohn geschaut: Da is auch das an35s00r.bin druff und da steht links unten als Datum 08/23/2004!
    Zum Sempi:
    Schau halt mal nach, mit welchem Takt er läuft! Er sollte 2000MHz haben - dann läuft er richtig.
    Aber ich versteh sowieso nich, warum de nen Proz für 166er FSB aufn Board für 200er FSB hockst - da wird doch das ganze Sys ausgebremst, weilde den RAM dann auch so stellen musst beim Nforce2! DER hier wär der Richtige gewesen http://www.geizhals.at/deutschland/a87012.html - braucht weniger Strom, wird nich so warm, is immer unlocked und geht meist locker bis übern 3200er Athlon!
    Dein RAM sollte die 200MHz ja packen - wobei Infineons leider öfter mal Ärger machen aufm Nforce2... Der RAM wär da entschieden besser http://www.geizhals.at/deutschland/a143732.html, wenn Dir 512MB reichen oder besser sowas http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html, weil, wennde zocken willst, sind 1024MB echt mittlerweile angesagt...
    Und immer zwei gleiche Riegel nehmen beim Nforce2 wegen Dual Channel!

  6. Probleme AN35N-Ultra mit Sempron 3000+, fährt nicht hoch! #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Den Sempron3000+ gibt es ja bei AMD offiziell nicht, also kann ihn das Board auch nicht offiziell unterstützen :)
    Inoffiziell sollte er natürlich trotzdem problemlos laufen. Mein Mobile wird auch zu 99% als "unknown CPU" angezeigt, stört aber nicht weiter.
    Infineon-Speicher sollte auf diesem Board auch keine Probleme machen, habe selber welchen drin, allerdings 2x256MB.
    Gruß, MagicEye


Probleme AN35N-Ultra mit Sempron 3000+, fährt nicht hoch!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

shuttle an35 ultra piepen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.