Probleme mit ATX??

Diskutiere Probleme mit ATX?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo HW_Freaks... Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard und einem ATX NT mit 230 W leistungsangabe . Folgendes Problem tauch in letzter Zeit ...



 
  1. Probleme mit ATX?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo HW_Freaks...


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard und einem ATX NT mit 230 W leistungsangabe .
    Folgendes Problem tauch in letzter Zeit sehr häufig auf das ich mit Win2k nicht mehr richtig runterfahren kann bzw  wenn mann versucht einen Reset zu machen der Monitor einfach ausgeht und die Kiste nichts mehr macht .
    Selbst betätigen mit dem Power knopf bringt nichts mehr ,nach 4 Sec. drücken  geht die Kiste einfach kurz aus und direkt wieder an aber nix mit hochfahren!
    Also grob gesagt ich muss den Netzstecker ziehen um den Compi wieder normal hochzufahren , was dann dann auch prima funzt :-).
    Dann aber leider auch teilweise unter Win2K einfach einen reset macht , wobei je nach lage der Netzstecker gezogen werden muss um wieder normal zu Starten.
    Selbst  wenn ich Linux verwende  mit Neustart option passiert dies auch in letzter Zeit mehr , sehr ungewöhnlich.
    Meine frage nun kennt einer dieses Problem oder wer kann mir  evtl. helfen wäre ich sehr dankbar.
    Nur hoffe ich das es nicht am MB liegt :-((
    ----------------

    Zur System Konfiguration.

    ATX NT mit 230 W

    Gigabyte 7IXE mit 800 Mhz Slot Athlon
    512 MB Ram
    2 HDDs
    1 CD-Rom
    1 CD-Brenner
    Monitor geht nicht übers NT!
    Soundblaster ISDN Fritz 3Com NIC GeForce MX 64 Hercules.
    Hoffe das reicht aus .

    Im moment habe ich mal ein Teil der Platten bzw CD-Rom ausgesteckt um nur mal zu sehen wie es wirkt . Nur das ganze wird sich warscheinlich etwas hinausziehen .
    Vielleicht kennt ja einer dieses Problem oder manko.

    Danke schonmal im voraus .

    trojanskin_75@web.de

  2. Standard

    Hallo tron_001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit ATX?? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi tron_001!

    Was haste denn für ne Grafikkarte drinn?

    Ich denke, dass das Problem am NT-liegt...es könnte zu schwach sein. 230 Watt sind mit nem Athlon und ev. noch durstiger Grafikkarte eben zu wenig. Wenn dann noch div. Lüfter und HD's und CD-Rööömer drinn sind, dann wirds schon ziehmlich eng!

    Mind. 300 Wätter sollten es schon sein...kommt halt auch auf die Qualität des NT an (vergl. Test Zahlmann mit No-name etc.)

    Grüsse

    voegi

  4. Probleme mit ATX?? #3
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    sieht so aus, als ob dein 230W netzteil viel zu schwach ist für den Computer.

  5. Probleme mit ATX?? #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    warst schneller  


Probleme mit ATX??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.