Probleme beim booten

Diskutiere Probleme beim booten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Die Langform meines Problems: Vor 2 Wochen reagierte mein Rechner fast gar nicht mehr. Dauerte alles sooo ewig lange. Habe dann im Task- Manager ...



 
  1. Probleme beim booten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Die Langform meines Problems:

    Vor 2 Wochen reagierte mein Rechner fast gar nicht mehr. Dauerte alles sooo ewig lange. Habe dann im Task- Manager gesehen das dafür 2 Einträge verantwortlich sind; avserve.exe und avserve2.exe. Davon hatte ich schon mal was gelesen. Also habe ich mir den McAfee AV- Stinger von http://www.winfuture.de/news,14397.html besorgt und der fand den Wurm und beseitigte ihn auch.

    Doch seit 2 Tagen macht mein Rechner wieder Probleme. Der Bootvorgang endet bei jedem 2. Versuch im Nirvana. Da hilft dann nur noch Stecker-raus.

    Ich sehe noch den XP- Startbildschirm, mein Desktop baut sich auf und dann ist Schluß. Ich habe keine Taskleiste und keine Symbole. Aber mit STRG + ALT + ENTF kann ich noch den Task- Manager starten. Der zeigt mir folgendes unter dem Reiter 'Prozesse:




    Ob ich mir da wieder was eingefangen habe? Und was bedeuteten die einzelnen Einträge überhaupt?

    Und wenn ein Rechnerstart doch mal geklappt hat steht folgendes in der 'msconfig' unter dem Reiter Systemstart




    Was lade ich denn da eigentlich alles mit? Brauche ich das alles?

    Wäre schön wenn mir hier gehofen werden könnte.

    MfG

    m.

  2. Standard

    Hallo Original-M,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim booten #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ich würde vermuten, dass sich auf deinem System ein Wurm rumtreibt.

    Wenn du gerade gebootet hast (und keine Proggys geöffnet hast), finde ich es merkwürdig, das die mspaint.exe in der Prozessliste auftaucht. Mspaint ist auch nicht in der Autostartliste.

    Kurze Recherche liefert: du hast den Wurm w32/Sober-E (oder Derivat). Dieser versucht tatsächlich mspaint zu starten (Beschreibung ganz unten).

    Der Link verrät auch, wie man ihn loswird. Dass System sollte im abgesicherten Modus zu booten sein.

    Cu


Probleme beim booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.