probleme beim hochfahren

Diskutiere probleme beim hochfahren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein raid 0 System auf Gigabyte 7N400 PRO mit 2 unterschiedlichen Platten ( IBM 10,00 GB + Maxtor 14,00 GB ), fährt mal hoch und ...



 
  1. probleme beim hochfahren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein raid 0 System auf Gigabyte 7N400 PRO mit 2 unterschiedlichen Platten ( IBM 10,00 GB + Maxtor 14,00 GB ),
    fährt mal hoch und mal nicht.
    Ab und zu bekomme ich eine Fehlermeldung bezüglich meiner Laufwerke beim hochfahren.
    Ist das system oben läuft es perfekt.


    Was ist los ???? sind es die platten ??? sind sie falsch konfiguriert (laufen beide las Master ) ???
    liegt es vieleicht gar nicht an den Platten ????

    Bin für jeden Gedanken dankbar !!!!

    Dank im voraus
    SNOWMAN

  2. Standard

    Hallo snowman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. probleme beim hochfahren #2
    Newbie Avatar von 2fast

    Standard

    Kann vielleicht schon daran liegen, dass die Platten falsch eingestellt sind.
    Schau mal auf die Rückseiten, dort müssten Jumpern sitzen. Der eine auf Master und die andere auf Slave. Normalerweise sind da auch kleine Zeichnungen, damit man genau weiss, wie man sie stecken muss.
    Probiers einfach mal aus. Ans Ende des Kabels ist normalerweise der Master angeschlossen. Am ersten der Slave.
    Ach ja, unter Kontrollcenter kannst du unter Signatur deine ganzen Komponenten auflisten. Das ist immer ganz hilfreich, weil man sofort erkennt, was du hast.
    Siehst du auch bei meinem Eintrag.

    :2

  4. probleme beim hochfahren #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo ich hab 2 Raid ports auf dem Board an jedem hängt eine Platte als Master das müßte doch eigentlich funxen oder ????
    Tuts ja auch, nur das ich 2 von 3 mal nicht hoch fahren Kann ????

  5. probleme beim hochfahren #4
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hallo,

    mal eine von den Festplatten abhängen (am besten nicht die mit dem Betriebssystem) und das System neu starten.
    Funktioniert das System dann Einwandfrei, gibt es drei Ursachen.

    1) Raid ist Schuld

    1a)Raid defekt (andere HD ausprobieren, am besten dieselbige)
    1b)Prob zwischen den HD´s (Prob-Lösung siehe 1a)
    1c)Falsche Einstellungen (Jumper,...)

    2)HD defekt (eher unwahrscheinlich, Problemlösung siehe 1a)


    3)Ein Kabel defekt(diese Möglichkeit ist gar nicht so unwahrscheinlich und einfach zu Eliminieren).


probleme beim hochfahren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.