Probleme beim Hochfahren

Diskutiere Probleme beim Hochfahren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe mir ein neues Mainboard(Gigabyte GA-K8NS Ultra)+Prozessor(AMD Athlon 643200+) gekauft. Einen Tag ging alles glatt (Rechner fuhr normal hoch und Spiele funktionierten ...



 
  1. Probleme beim Hochfahren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme beim Hochfahren

    Hallo Leute,
    ich habe mir ein neues Mainboard(Gigabyte GA-K8NS Ultra)+Prozessor(AMD Athlon 643200+) gekauft.
    Einen Tag ging alles glatt (Rechner fuhr normal hoch und Spiele funktionierten einwandfrei). Jedoch heute geschieht so gut wie gar nix mehr. Wenn ich auf den Powerknopf drücke bleibt der Bildschirm schwarz (kein Memorycheck - nix). Der Computer läuft (Lüfter drehen sich, Licht für RAM leuchtet) aber keine Anzeige und Tatatur funktioniert auch nicht. Ich vermute das das mit dem Netzteil zusammen hängen könnte, denn wenn ich alle Geräte abziehe (Festplatten, Diskettenlaufwerk, CD-Rom-Laufwerke) kommt zumindestens der 'piepser' und der Memorycheck.
    Daher meine Frage:
    Reicht ein 300W Netzteil ('Max. Output Power 300W' steht auf dem Netzteil) für
    1x 'Gigabyte GA-K8NS Ultra' +
    1x 'AMD Athlon 64 3200+' +
    1x 1024 MB RAM (PC400) +
    1x 'Geforce NX6200AX'(AGP 8x) +
    2x CD/DVD - Laufwerk/Brenner
    1x 160GB Festplatte (IDE)
    (1x WLAN-Karte(PCI))
    aus?. Oder vermutet jemannd einen anderen Fehler?

  2. Standard

    Hallo stso,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Hochfahren #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Was für ne Marke hat das NT? Weißte das zufällig? 300 Watt könnten vielleicht ein bisschen wenig sein.

  4. Probleme beim Hochfahren #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der einzige Schriftzug auf dem Netzteil der nach Marke aussieht lautet:
    'FSP GROUP INC. FORTRON/SOURCE'

    ich hab da auch so ne Art Modelnummer drauf stehen: FSP300-60BT (12V)

  5. Probleme beim Hochfahren #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    das ist also ein fortron 300 watt ?
    das ist schon hart an der grenze für ein a64 sys
    ich würde sagen es ist eindeutig zu wenig!!!
    du kannst es ja mal vesuchen alles unnötige abzustecken
    du brauchst auf alle fälle ein besseres stärkeres netzteil
    hol dir ein 400 watt netzteil eines markenherstellers

  6. Probleme beim Hochfahren #5
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Yo glaub ich auch. An deinem NT hängt auch viel dran so wie ich sehe!! Nehm das hier

  7. Probleme beim Hochfahren #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab mir ein 450W Netzteil besorgt und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren - Danke für die Hilfe

  8. Probleme beim Hochfahren #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab mir ein 450W Netzteil besorgt und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren - Danke für die Hilfe


Probleme beim Hochfahren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.