Probleme beim PC zusammenbastelln

Diskutiere Probleme beim PC zusammenbastelln im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Fishborn :003-aa: hab da oben geeditet ^^ CPU Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra un der rest steht au oben ^^ Könnte an ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Probleme beim PC zusammenbastelln #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fishborn
    :003-aa: hab da oben geeditet ^^ CPU Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra un der rest steht au oben ^^
    Könnte an der Drehzahlüberwachung liegen, nimm mal einen schnelldrehenden Case Lüfter zum Beispiel und schliesse ihn an den Anschluss für den CPU Kühler an! Den CPU Kühler schliesst du dann irgendwo anders an! Sollte es dann gehen im Bios die Lüfterüberwachung deaktivieren, speichern und alles wieder umstecken :)

  2. Standard

    Hallo Fishborn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim PC zusammenbastelln #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aha aber der case Lüfter passt doch gar net an den Anschluss des CPU Kühlers dran wioe andersrum auch? :wacko:

  4. Probleme beim PC zusammenbastelln #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nja aber egal ich glaub ich geb mein PC mal einem Fachgeschäft in meiner Stadt und lass die des einrichten .... nur hoffentlich verlangen die da nich so viel für :icon_deal
    nehme trotzdem noch gerne Vorschläge entgegen wie ich das Geld sparen kann ^^

  5. Probleme beim PC zusammenbastelln #20
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @Fishborn: Das Fachgeschäft würde ich nur als letzten Ausweg nehmen. Ich nehme mal an, du hast einen relativ schnell-drehenden Gehäuselüfter. Wenn ja, dann kauf dir einfach einen Adapter vom MoBo-Stromanschluss auf 3-Pin-Molex. Wenn nicht, kannst du dir so ein NoName-Teil für 2-3€ und dann den Adapter kaufen. Dann kannst du ihn anstatt des CPU-Lüfters dort anschließen. Wenn es dann immernoch nicht funktionieren sollte, kannst du immernoch ins Fachgeschäft gehen.


    @AMD:
    Klang für mich so, als wenn die Kiste gar nicht anspringt (ich dachte das Zirpen kam aus dem NT). Deswegen die Sache mit dem Einschaltknopf.

  6. Probleme beim PC zusammenbastelln #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hab ja insgesamt vier Gehäuselüfter die soll ich alle am MoBo festmachen? und der CPU Kühler am Netzteil? hab ich das richtig verstanden :)

  7. Probleme beim PC zusammenbastelln #22
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Nee, nicht ganz. Hier nochmal ausführlich:
    1. Den CPU-Lüfter abziehen, also an gar nichts anschließen.
    2. EINEN der Gehäuselüfter mit einem 3-Pin-Molex-Stecker auf den Anschluss für den CPU-Lüfter stecken.
    3. Wenn es dann läuft im BIOS die Drehzahlüberwachung für den CPU-Lüfter abstellen.
    4. Den CPU-Lüfter wieder normal anschließen.


    MfG; Styler

  8. Probleme beim PC zusammenbastelln #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah kk thx ... dann probier ich da aber kann es net sein dass der Prozzi dann überhitzt wenn der CPU Kühler net dran is ... un wie (bzw. wo) im Bios stell ich des ein? :017:
    im Bios kenn ich mich net so aus

  9. Probleme beim PC zusammenbastelln #24
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @Fishborn: Den CPU-KÜHLER MUSST DU AUF DER CPU LASSEN!
    Einfach nur den Stecker des Lüfters ziehen. Wenn die Kiste 2 Minuten oder so läuft kann da nichts passieren. ABER AUF KEINEN FALL DEN KÜHLER ABNEHMEN!
    Wo genau das ist weiß ich nicht, musst mal durchgucken.


Probleme beim PC zusammenbastelln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.