Probleme beim starten

Diskutiere Probleme beim starten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Morgen Teccers Seitem ich gestern neue Wärmeleitpaste druff gemacht habe, meldet sich der pc nach dem anmachen mit "IDE Channel 1 no 80 conducter cable ...



 
  1. Probleme beim starten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr Bombast

    Standard Probleme beim starten

    Morgen Teccers

    Seitem ich gestern neue Wärmeleitpaste druff gemacht habe, meldet sich der pc nach dem anmachen mit "IDE Channel 1 no 80 conducter cable installed"
    So eíen Meldunh hatte ich noch nie, deswegen hab ich keine Ahnung.
    Ich hab zwar ne vermutung, das da was mit der festplatte ist, aber trotzdem frag ich mal.

  2. Standard

    Hallo Mr Bombast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim starten #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    überprüf mal die kabel der hdd, vielleicht beim schrauben dagegen gekommen?
    mfg
    Gipse

  4. Probleme beim starten #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Jupp würde ich auch tippen... Festplatten kabel net mehr ganz drinne

  5. Probleme beim starten #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Mach ich nachher mal, momentan hab ich keine Zeit.

  6. Probleme beim starten #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Ich habe mal nachgeguckt, doch da sind alle stecker drin. Habe bei jede hd nachgeguckt und nochmal nachgedrückt.

  7. Probleme beim starten #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo wenn das keinen Erfolg gebracht hat würde ich die Kabel mal tauschen! Und Kabel haben zwei Seiten! Die zur HDD und die zum Mobo! ;) Beide nachgedrückt?

    Gruß Michl :)

  8. Probleme beim starten #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Das wusste ich auch schon, deswegen hab ich auch beide seiten nachgeguckt. Ich werde nachher mal die Kabel tauschen.

  9. Probleme beim starten #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Meldung weisst darauf hin das an IDE1 kein UDMA5 (80 Adern) oder höherwertiges Flachbandkabel angeschlossen ist. Sollte nur ein 40 adriges UDMA 2 Kabel angeschlossen sein, laufen die angeschlossenen Geräte mit maximal dieser Geschwindigkeit.


Probleme beim starten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.