Probleme bzw BlueScreens...

Diskutiere Probleme bzw BlueScreens... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe nen MSI P7N SLI Platinum (NForce 750i) mit nem Core2Quad Q9450 und 2x Xpertvision 8800GT 512MB SLI und 2x 2GB OCZ Gold PC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Probleme bzw BlueScreens... #1
    Mitglied Avatar von Der_Chiller

    Standard Probleme bzw BlueScreens...

    Hi, habe nen MSI P7N SLI Platinum (NForce 750i) mit nem Core2Quad Q9450 und 2x Xpertvision 8800GT 512MB SLI und 2x 2GB OCZ Gold PC 6400 5-5-5...

    Krieg das system nicht stabil zum laufen, Windows installion funktioniert Treiber kann ich auch normal installieren nur bekomme ich dann nach ner zeit bluescrenns z.B bei 3D anwendungen. Das system läuft nicht gerade (schnell) rund (lange bootzeiten usw). Habe schon viele sachen versucht... (Bios Update andere Treiber usw)

    Kann mir jemand ein paar bios einstellungen empfehlen?
    Hat jemand eine ähnliche Hardware konfiguration und kann mir sagen woran es liegen könnte?

    Nee andere frage wäre noch offen das Board tacktet die CPU ihrgend wie runter obwohl Intel IEST (oder wie des heißt) aus ist. Gibts da noch nee andere einstellung?

    Für bilder oder andere inforamtionen die ihr braucht sagt mir einfach bescheid..

    Schonmal Big THX

    MFG Chiller

  2. Standard

    Hallo Der_Chiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bzw BlueScreens... #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Vista 32bit ?

  4. Probleme bzw BlueScreens... #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der_Chiller

    Standard

    Nee habe Win XP Professional drauf...

    An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen da alles "neu" ist...

  5. Probleme bzw BlueScreens... #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Zitat Zitat von Der_Chiller Beitrag anzeigen
    Nee habe Win XP Professional drauf...

    An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen da alles "neu" ist...
    2x 2GB OCZ Gold PC 6400 5-5-5...
    SIG:
    Intel Q9450 @ 3200 Mhz @ Innovatek Wakü
    2x 2GB OCZ PC 8500 CL5
    Also was denn nu für RAM?!
    Und mit OC nicht gleich wundern wenn was nicht so läuft! Wie verhält es sich denn @ Standard!?
    Was hast du alles für Änderungen im BIOS vorgenommen für's OC?!
    Bischen mehr Infos währen schon nicht schlecht!

    EDIT:
    Und was für nen Hamster hast du um Strom zu erzeugen - oder hast du sogar ein Netzteil verbaut?!

  6. Probleme bzw BlueScreens... #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der_Chiller

    Standard

    Ist der OCZ PC6400...

    @ Standart verhält er sich leider genauso...

    Zum Overclocking hab ich um es kurz zu sagen überall nen bisschen mehr saft drauf gegeben (vcore, fsb, nb, sb) und hab des "IEST" ausgeschaltet sowie des "speedspectrum"....

    Hab nen Coolermaster 750W Netzteil...

    Mir ist gerade aufgefallen das ich nix von der externen festplatte kopieren kann.. kommt mir auch sehr komisch vor...



    Laufen tut er ja nur freezed er oft ein macht nen blue screen und manche sachen wie des kopieren von der externen platte macht er einfach nicht...xD

    MFG

  7. Probleme bzw BlueScreens... #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Was sagt denn der Bluescreen

    um ihn länger wie ne halb Sekunde zu sehen Beim Windows start F8 drücken und automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren

  8. Probleme bzw BlueScreens... #7
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Ich finde auch leider kein "2x 2GB OCZ Gold PC 6400" Kit! Kannst du mal bitte genau schauen welchen RAM du hast - evtl. mit Link zum Hersteller!?
    Bei den meisten RAM muss aber sowieso die Spannung im BIOS angepasst werden (teilweise auch dann die passenden Timings dazu) - hast du da mal nach geschaut?
    Zum Overclocking hab ich um es kurz zu sagen überall nen bisschen mehr saft drauf gegeben (vcore, fsb, nb, sb) und hab des "IEST" ausgeschaltet sowie des "speedspectrum"....
    Und das sollte man mal eben nicht machen - einfach mal eben so was Verstellen!
    Lad dir mal bitte die "Optimum Defaults" im BIOS oder mach nen Clear-Cmos damit dein System wieder auf "Ursprung" steht und schau dann ob er so läuft.

    Wie sehen deine Temps aus?! Am besten mal mit Everest 4.5x schauen.
    Das system läuft nicht gerade (schnell) rund (lange bootzeiten usw). Habe schon viele sachen versucht...
    Könnte auch ein Anzeichen sein dass der RAM nicht ordentlich läuft und sich "verschluckt" - soll heißen - er dreht einpaar extra runden von den Timings her - also auch hier - nochmals die Herstellerangaben kontrollieren und ggf. im BIOS einstellen.

  9. Probleme bzw BlueScreens... #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Tuh mal Memtest drüber laufen lassen.


Probleme bzw BlueScreens...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.