Probleme mit GA-7N400 pro2

Diskutiere Probleme mit GA-7N400 pro2 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :cf Hallo erst mal ich habe mir ein GA-7n400 pro2 zugelegt und habe folgendes problem: Tempatur der CPU ist beim einschalten des PC schon im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Probleme mit GA-7N400 pro2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :cf Hallo erst mal
    ich habe mir ein GA-7n400 pro2 zugelegt und habe folgendes problem: Tempatur der CPU ist beim einschalten des PC schon im Bios 51 grad C obwohl der PC die ganze nacht aus war (sogar ohne strom).beim betrieb zeigt er 67 grad an und keine lüfterdrehzahl obwohl der lüfter läuft. mein system
    AMD xp2500+
    2 Twinmos DDR400 512mb Dualchannel
    ATI 9800 pro 128 MB
    Audigy 2 Creative
    Coolmaster lüfter
    S-ATA Maxtor 2x120GB raid
    hatte vorher Asus A7N8X-Deluxe
    CPU läuft stabil bis 3400+ mit nur 2 grad mehr,im Asusboard hatte ich die CPU auf 3200+ getaktet mit dem ergebniss bei 5 Std. volllast (Benchmark 2003) 51 grad.
    ich habe das biosupdate schon durchgeführt auf F5 und eine messung mit laserthermometer zeigt im normalbetreib 42 bis 44 grad gebt es ein biosubdate was diese problem mit der falchen anzeige behebt?
    für eine andwort wäre ich sehr dankbar
    gruß Starhein

  2. Standard

    Hallo Starhein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit GA-7N400 pro2 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo soll da jetzt ne falsche Anzeige sein ?

    So gut wie alle Mainboards differieren bei der Temperaturanzeige...

    Die Temperatur kannst du nicht nachmessen.. wie denn ? Entscheident ist wie warm die CPU im Kern wird...

    Weisst du überhaupt welche Temperatur bei deinem Board ausgelesen wird ? Sockel oder Diode ???

  4. Probleme mit GA-7N400 pro2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cs nein leider nicht gibt es denn software dafür und warum ist die CPU Temp schon beim einschalten ca. 50 grad

  5. Probleme mit GA-7N400 pro2 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, das steht normalerweise im Handbuch.... *g*

    Wo hast du die 44 Grad denn manuell gemessen ?
    Am Kühler ? oder wie ?

  6. Probleme mit GA-7N400 pro2 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ein laserthermometer in gemessen am Kühlkörper bei einer messung am asusboard war ein abweichung von 2-3 grad bei der selben messung die starttemp ist doch schon viel zu hoch

  7. Probleme mit GA-7N400 pro2 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du 44 Grad am Kühler misst... dann MUSS die CPU ja mehr haben... dann ist es kein Wunder das du 50 Grad oder mehr angezeigt bekommst.

    50 Grad Starttemperatur sind relativ viel aber wie gesagt... bei über 40 Grad am Kühler halte ich das nicht für ungewöhnlich...

  8. Probleme mit GA-7N400 pro2 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :3 bin schon 3 Tage lang mit diesen einstellung am zocken ohne probleme würde mur gerne wissen was die richtige temp ist

  9. Probleme mit GA-7N400 pro2 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    starttemp im bios immer zwischen 53 und 59 grad obwohl der pc aus war


Probleme mit GA-7N400 pro2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-7n400 pro2 cpu zu heiss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.