Probleme mit HD (Scheinbar)

Diskutiere Probleme mit HD (Scheinbar) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab mir Drive fitness jetzt auch ma besorgt. Habs pber diskette laufen lassen, anders wirds glaub ich schwierig....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 47
 
  1. Probleme mit HD (Scheinbar) #25
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich hab mir Drive fitness jetzt auch ma besorgt.
    Habs pber diskette laufen lassen, anders wirds glaub ich schwierig.

  2. Standard

    Hallo Martin Betz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit HD (Scheinbar) #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Müsste doch egal sein........

  4. Probleme mit HD (Scheinbar) #27
    Martin Betz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und wie sollte das deiner Meinung nach gehen? Mit nem Editor???

  5. Probleme mit HD (Scheinbar) #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schick mir das Image mal...

  6. Probleme mit HD (Scheinbar) #29
    Martin Betz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nach einem "netten" Sonntagnachmittag hab ich wieder neues von meinem Problem zu berichten:

    Nachdem mein Rechner kein Floppy akzeptiert (warum auch immer) und ich dieses IBM Testprogramm einfach nicht zum laufen kriege - weil es ja ein Floppy braucht um die HD zu testen und das Ergebnis zu speichern (was ja leider auf CD nicht geht...) hab ich mir von nem Kumpel nen Celeron 450MHz mit Floppy und zwei 20GB IBM Platten ausgeliehen.

    Und jetzt ratet mal was passiert ist, als ich die Platte drangehängt habe....
    Ja, genau, das Floppy geht nicht mehr und das CD-ROM auch nimmer...

    Klingt verdammt nach einer äußerst defekten HD, womöglich aber auch nach Virus. Hat je jemand von so einem Virus gehört (Macht Festplatten langsamer, Sperrt Floppy, scheint ein Bootvirus zu sein) ????

    Wegen dem Verdacht auf einen Bootvirus hab ich heut mal so ne Linux Viruscheck CD drüberlaufen lassen.

    Die bootet von CD und startet dann so ein Mini-Linux und checkt dann die HD durch. Aber einen Virus hat das nicht gefunden.

    Mittlerweile ist das echt nimmer lustig. Die Kerle von Mindfactory antworten nicht auf meine Reklamation, zu IBM will ich die Platte auch noch nicht schicken - ich weiß ja nicht zu 100% das es an ihr liegt ausserdem hab ich hier noch 30GB Daten, teils natürlich unentbehrlich und unverzichtbar...

    @AMD4ever:
    Die Image Datei liegt auf folgender Adresse:
    http://service.boulder.ibm.com/storage/hdd...DFTV310_IMG.BIN

  7. Probleme mit HD (Scheinbar) #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das klingt nicht nur nach ner defekten Platte...... :8

    Falls es klappt mit dem umschreiben des Tools..poste ich nen download link

  8. Probleme mit HD (Scheinbar) #31
    Martin Betz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also das mit dem Floppy und dem CD-Rom aus dem anderen Rechner kann eigentlich nur ein Schnellschuß gewesen sein. Laut meinem Freund ging das Floppy vielleicht von Grund auf nicht und das CD-Rom hab ich wohl beim umstöpseln und rumprobieren falsch angeschlossen.

  9. Probleme mit HD (Scheinbar) #32
    Martin Betz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab mal wieder ein Update für euch:

    Laut Gerätemanager benutzt mein primärer IDE Kanal PIO-Modus und nicht DMA (die Einstellung lautet: Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar, Aktueller Übertragunsmodus: PIO-Modus.

    Is des normal. Mein sekundärer IDE-Kanal zeigt folgendes an:
    Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar, Aktueller Übertragunsmodus: Multiword-DMA-Modus 2

    Hilft euch/mir das weiter??? Mein Papa brachte mich noch auf ne andere Idee: Kann man in der Registry ne Höchstübertragung o.ä. für die Festplatten einstellen???

    Wäre noch ne Möglichkeit... Allerdings würde das das lange booten nicht wirklich erklären.


Probleme mit HD (Scheinbar)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

epox vt8366-8233 serielle hd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.