PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe

Diskutiere PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI an alle Hab da ein echt rießengroßes problem. neulich hab ich mir selber einen neuen pc zusammengebaut. Das system schaut folgerndermaßen aus: CPU: AMD ...



 
  1. PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe

    HI an alle
    Hab da ein echt rießengroßes problem. neulich hab ich mir selber einen neuen pc zusammengebaut.
    Das system schaut folgerndermaßen aus:
    CPU: AMD Athlon64 3500+(winchesterkern) S939
    MB: Asus A8V Deluxe KT800pro
    Graka: Msi geforce 6800GT
    Ram: Corsair PC400 2x512MB ( dual channel)
    HDD: IDE HDD 80GB western digital und SATA HDD 160GB samusng

    Nachdem ich mein system ohne probs zahmgebaut hab wollte ich Leistungsfähigkeit meiner CPU mit einem Videokonvertierungsprogramm "TMPGEnc 3.0 XPress" messen. Meine Cpu benöigte ca 4 stunden und 32minuten um eine 720MB große DIVx Videodatei in eine SVCD zu konvertieren. Am Amfang hab ich mir glauben lassen das sei so normal. Bis ich den selben Test auf den PC meiner SChwester ausführte. und da erlebte ich ne bittere Entäuschung. Der alte PC benötigte für den SELBEN TEST ca 2stunden und 27minuten.

    Alter PC.
    CPU: AMD AthlonXP 2800+(Baratonkern) sockel A
    MB: Asus A7N8x Deluxe nforce2 rev2.0
    Graka: Msi geforce 4 TI 4200
    Ram: infenion PC333MHZ 2x512MB
    HDD: IDE betrieb 80GB und 30GB = western digital

    Ich hab schon vieles versucht um das problem zu lösen (wie z.b: alle Treiber neu installiert, Defragmentiert auf viren überprüft, kontrolliert ob auf allen Laufwerken DMA modus akitiviert ist) aber ohne erfolg.


    :a03330: ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR :a03330:

  2. Standard

    Hallo mc_goekhan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe #2
    Newbie Avatar von derlino

    Standard

    Hallo,

    hast Du mit dem AMD PowerNow Dashboard (http://www.amd.com/de-de/Processors/...1_9706,00.html) schon geprüft, ob die CPU die Taktfrequenz voll hochschaltet? Nicht das sie immer im Idlebereich arbeitet. :lighten:
    Das Problem hatte ich auch einmal da blieb mein 3500er immer bei 1000MHz hängen :a04533: , habe es durch umstellen der Energieverwaltung (minimaler Energieverbrauch ==> Desktop ==> minimaler Energieverbrauch) wieder hingekriegt. :a115:
    Keine Ahnung warum Windows sich das nicht richtig gemerkt hat. :a0501:

    Gruss Jörg

  4. PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von derlino
    Hallo,

    hast Du mit dem AMD PowerNow Dashboard (http://www.amd.com/de-de/Processors/...1_9706,00.html) schon geprüft, ob die CPU die Taktfrequenz voll hochschaltet? Nicht das sie immer im Idlebereich arbeitet. :lighten:
    Das Problem hatte ich auch einmal da blieb mein 3500er immer bei 1000MHz hängen :a04533: , habe es durch umstellen der Energieverwaltung (minimaler Energieverbrauch ==> Desktop ==> minimaler Energieverbrauch) wieder hingekriegt. :a115:
    Keine Ahnung warum Windows sich das nicht richtig gemerkt hat. :a0501:

    Gruss Jörg

    Danke für deine antwort
    Hab so probiert wie du es beschrieben hast, hat aber leider nicht geholfen. das problem besteht noch weiterhin.

    meine CPU arbeitet mit 2.2GHZ hab mit cpu z überprüft.
    würde ein c format helfen? oder was kann ich noch machen???

  5. PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe #4
    Newbie Avatar von derlino

    Standard

    Hattest Du denn Windows nicht neu installiert?

    Wenn, nicht dann müstest Du es als erstes machen, denn Dateileichen (alte Treiber und Registrieeinträge) vom vorherigen System bremsen das neue aus.

  6. PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe #5
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Ja, bei einem komplett neuen system (so siehtr es hier ja aus). Ist es absolut notwendig die C Partition zu formatieren! Allein schon wegen den alten treibern (kommt sonst nur zu konflikten)


PROBLEME MIT DER LEISTUNG bitte um Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.