Probleme mit Logitech Lenkrad

Diskutiere Probleme mit Logitech Lenkrad im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute ich habe mir am Samstag das Logitech Wingman Formula Force GP gekauft und ich bekomm das teil nicht zum laufen. ich hab mir ...



 
  1. Probleme mit Logitech Lenkrad #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Probleme mit Logitech Lenkrad

    Hallo Leute ich habe mir am Samstag das Logitech Wingman Formula Force GP gekauft und ich bekomm das teil nicht zum laufen. ich hab mir die neuen Treiber von der Logitech Treiber geladen und installiert. Am ende der installation erkennt er das Lenkrad auch und dann geht es zur Kalibrierung, dort kann ich das Lenkrad Kalibrieren aber die Pedale stehen immer in der Mittelstellung egal wie ich sie bewege.


    Wenn ich jetzt den Logitech Profiler starten will wo man das Lenkrad auf die ganzen Spiele einstellen kann gibt der mir immer eine Fehlermeldung das er kein Spielgerät findet.

    In der Systemsteuerung ist das Lenkrad richtig installiert. In den Spielen (NFSUG2 Jiuced) funktioniert das Lenkrad und die Pedal nur kein Force feedback obwohl ich es in den Spielen einstellen kann.

    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht helfen bei meinem Problem.


    Achja Ich habe Windows XP Pro incl SrvPack2 und alle windows updates.


    mfg cleener

  2. Standard

    Hallo cleener1982,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Logitech Lenkrad #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ohne ausführliche Infos zu Deinem Sys werden wir Dir da wohl nich weiterhelfen können...!

  4. Probleme mit Logitech Lenkrad #3
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    bist du sicher, dass FF überhaupt nicht läuft? Ich kenne es nämlich, das manche spiele nur bei ganz ganz besonderen Dingen den Motor einschalten.

  5. Probleme mit Logitech Lenkrad #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe das Lenkrad so angeschlossen wie es in der Beschreibung steht also Netzstecker und das Kabl von den Pedalen ins Lenkrad und das USB Kabel in den PC. Wenn ich das Netzkabel austecke dann geht das Lenkrad leichter zu drehen als wie wenn ich das Netztkabel wieder einstecke.

    Ich habe eine Force feedback gamepad und daher weiss ich schon wie sehr das Force feedback funktionieren muss aber beim Lenkrad geht gar kein FF.

    Bei meinem Gamepad ist es so das der in der Systemsteuerung unter gamecontroller auch rüttelt wenn ich eine Taste drücke aber das ist beim Lenkrad nicht so.

    Wie ich es gekauft habe ist es mal kurz gegangen aber dann hab ich es vom USB stecker gezogen und jetzt gehts nicht mehr ich bekomm schon die Kriese.


    SYSTEM:#

    P4 2,53 GHZ
    MSI 8675P Rev 1
    1 Giga Ram
    Seagate 40 GB HDD
    Samsung 250GB HDD
    Audigy 2
    Logitech cordless desktop MX
    Windows XP pro Servpack 2

  6. Probleme mit Logitech Lenkrad #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Erstens: Krise - nich Kriese...
    Zweitens: Schon mal die neueste Software installiert? Auch sollte man bei dem Ding immer den USB-Port verwenden, an dem mans ursprünglich installiert hat...!

  7. Probleme mit Logitech Lenkrad #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe doch schon oben geschrieben das ich die neue Software runtergeladen habe und mit dem is des einmal gegangen, ich habe sogar die spiele upgedatet.


    Das Lenkrad hab ich auch auf den gleichen USB Port angesteckt wo ich des Installiert habe.

    Ich habe die Treiber komplett entfernt und dann wieder neu installiert nach einem neustart natürlich hatt auch nichts gebracht.

    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte.


    mfg cleener

  8. Probleme mit Logitech Lenkrad #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Problem hatt sich gelöst ich habe zwar keine Ahnung warum aber es geht jetzt. Ich hasse solche sachen da ärgert man sich jetzt fast 4 Stunden und dann geht es auf eimal und man weiss nicht warum.

    Danke für die hilfe

    mfg cleener

  9. Probleme mit Logitech Lenkrad #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Evtl. hat das Lenkrad ja einfach irgendwo nen Wackler...


Probleme mit Logitech Lenkrad

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

logitech lenkrad usb probleme

logitech spiele lenkrad probleme

logitech profiler funktioniert auf windows xp nicht

logitech profiler erkennt lenkrad nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.