Probleme mit Logitech Maus LX5

Diskutiere Probleme mit Logitech Maus LX5 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mir das Maus/Tastatur Bundle S510 von Logitech (Funktastatur und optische Funkmaus) gekauft. Leider funktioniert auf meinem System die Maus nicht. Ich nutze XP ...



 
  1. Probleme mit Logitech Maus LX5 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Logitech Maus LX5

    Ich habe mir das Maus/Tastatur Bundle S510 von Logitech (Funktastatur und optische Funkmaus) gekauft. Leider funktioniert auf meinem System die Maus nicht. Ich nutze XP mit SP2. Auf anderen PCs läuft sie aber.

    Nach ein paar mal booten funktioniert sie auch mal, beim nächsten geht aber wieder nix mehr. Die Tastatur funktioniert tadellos.
    Kennt jemand das Problem und kann helfen? Danke!

  2. Standard

    Hallo lumpi67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Logitech Maus LX5 #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo und Willkommen im TC Forum.

    Ich hatte mal so änlich Probleme mit Loitech Funk Sachen.

    In den meisten Fällen hilft ein BIOS Update.

    Was hast du für ein Sys? Genauer gefragt was für ein Board?

    Guck mal ob es ein neueres Bios gibt.


    Gruß

    Snuskhammer

  4. Probleme mit Logitech Maus LX5 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe eine MSI Board. Mehr kann ich dazu im Moment leider nicht sagen, weil ich im Büro bin und der PC zu Hause.
    Aber kannst du dir wirklich vorstellen,dass es manchmal funzt und manchmal nicht?

    Woher kann ich ein neues BIOS bekommen? Von der MSI homepage?
    Was passiert eigentlich noch alles, wenn ich das Bios aktualisiere?

  5. Probleme mit Logitech Maus LX5 #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Es kann auch mit zu wneig Spannung an deinem USB Port zusammenhängen. Teste mal nen anderen und bitte ohne Logitech Treiber.. habe diese Maus auch und finde sie rein Optisch sehr schick.
    Dann mal die Batterien rausnehmen und neu einstellen (Knopf unter der Maus) UND wichtig dass der Sender in guter Reichweite ist!

    Grüße,

    Daniel

  6. Probleme mit Logitech Maus LX5 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, ich habe sich gar nicht am USB hängen, sondern am normalen Maussteckplatz. Das komische ist auch, dass sie offenbar Funkkontakt hat. Wenn ich das Mausrad drücke kommt:"Rollen ein/aus". Das ist aber auch alles was passiert. Bewegen tut sie sich nicht. Als sie das mal tat, hatte ich auf gute 7 Meter Funkkontakt. Zu diesem Zeitpunkt wurde sie auch in der Software Set point erkannt, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Meine normale Kabelmaus funktioniert übrigens auch super. Nur dieses Funkteil macht nix.

  7. Probleme mit Logitech Maus LX5 #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von lumpi67
    Ich habe eine MSI Board. Mehr kann ich dazu im Moment leider nicht sagen, weil ich im Büro bin und der PC zu Hause.
    Aber kannst du dir wirklich vorstellen,dass es manchmal funzt und manchmal nicht?

    Woher kann ich ein neues BIOS bekommen? Von der MSI homepage?
    Was passiert eigentlich noch alles, wenn ich das Bios aktualisiere?

    Ein aktuelles Bios bekommst du bei MSI.

    Auf der Homepage unter Support.

    WIe gesagt ich hatte solche ähnlich Fälle mit der Logi MX700 und Gigabyte Boards.

    Nach nem Bios Update ging es.

    Auch in meinen Fällen hing die Maus immer am PS/2 anschluss und nicht am USB.


    Gruß

    Schnussi

  8. Probleme mit Logitech Maus LX5 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    Vielen Dank für die ganz tolle Unterstützung. Ich habe ein neues BIOS aufgespielt und es funzte. B.t.w. habe ich noch Graka und Soundtreiber erneuert. MSI hat einen tollen support auf der Seite, finde ich.

    Nochmal danke für die Tipps und schöne Grüße

  9. Probleme mit Logitech Maus LX5 #8
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von lumpi67
    Vielen Dank für die ganz tolle Unterstützung. Ich habe ein neues BIOS aufgespielt und es funzte. B.t.w. habe ich noch Graka und Soundtreiber erneuert. MSI hat einen tollen support auf der Seite, finde ich.

    Nochmal danke für die Tipps und schöne Grüße

    Keine Ursache, immer wieder gerne

    dafür sind wir ja hier im Forum.


Probleme mit Logitech Maus LX5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

logitech tastatur funkmaus s510 software

logitech lx5 maus hat aussetzer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.