Probleme mit Mainboard

Diskutiere Probleme mit Mainboard im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Ich hab heute endlich meinen neuen Computer gekauft ... und wie das nun mal so ist, läuft natürlich nicht alles so glatt wie ...



 
  1. Probleme mit Mainboard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Ich hab heute endlich meinen neuen Computer gekauft ... und wie das nun mal so ist, läuft natürlich nicht alles so glatt wie man sich das so erhofft ...

    Ich hab jetzt Windows und sämtliche Treiber installiert und bis dahin hat fast alles geklappt, ausser dass aus den Boxen überhaupt kein Ton kam. Ich hab natürlich alle Buxen hinten am PC und auch sogar extra Kopfhörerbuxen ausprobiert, aber nix zu hören ... Soweit so schlecht hab ich einfach versucht noch mal alle Treiber drüber zu installieren, aber das machte mehr kaputt als ganz, denn jetzt kann ich noch nicht mal mehr ins Internet oder ins Netzwerk mit meinem Bruder ... (was vorher logischerweise geklappt hat) ... jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter und erhoffe mir hier nen paar Tips ... bin für jeden Tip dankbar !

    Chickendog

  2. Standard

    Hallo Chickendog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Mainboard #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also da du alle Treiber rüberinstalliert hast(wahrscheinlich ohne die alten ORDENTLICH zu löschen) würde ich sagen erstmal formatieren!
    Hast du denn ne Onboard-Soundkarte oder eine PCI-Soundkarte?
    Falls ersteres der Fall ist schau mal im BIOS nach ob die Soundkarte überhaupt aktiviert ist. Ist die der Fall(am besten bevor du Treiber installierst) installier den Soundtreiber und teste es(z.B. Winamp). Dann sollte es EIGENTLICH funktionieren.

  4. Probleme mit Mainboard #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, dass es sich hierbei um ein Mainboard von Leadtek handelt mit Sound-On-Board (Bezeichnung is K7NCRD-Pro II oder so, müsste ich genau nachschauen). Bei BIOS hab ich eben auch schon mal nachgeschaut, aber nichts gefunden, was darauf auch nur hindeuten könnte, dass die Soundkarte deaktiviert sein sollte ... mit WinAmp hab ich auch schon getestet ... aber bevor WinAmp laufen sollte, soltle ja schon mal wenigstens der kranke Windows Begrüßungs-Sound kommen, aber selbst da tut sich gaaar nichts ! Aber ich teste noch was rum ... irgendwie muss man das ja hinkriegen :-)

    Chickendog


Probleme mit Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.