Probleme nach Neuinstallation / USB & Graka (Artefakte) Probleme

Diskutiere Probleme nach Neuinstallation / USB & Graka (Artefakte) Probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho, ich versuche nun schon seit einigen Tagen ein lauffähiges Windows auf die Beine zu stellen. Aber dauernd gibts es Probleme. Wollte ursprünglich AHCI installieren, ...



 
  1. Probleme nach Neuinstallation / USB & Graka (Artefakte) Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme nach Neuinstallation / USB & Graka (Artefakte) Probleme

    Hiho,

    ich versuche nun schon seit einigen Tagen ein lauffähiges Windows auf die Beine zu stellen. Aber dauernd gibts es Probleme. Wollte ursprünglich AHCI installieren, aber habs nun wieder auf IDE umgestellet um das schonmal als Fehlerquelle auszuschließen.

    System:
    Dual Core mit MSI P965 Board
    Connect 3D x1900GT
    2 GIG MDT Ram
    400W Enermax Liberty
    WinXP SP 2 Installations-DVD
    320GB Seagate Platte

    - direkt nach der Neuinstallation installier ich die neuesten INTEL INF Treiber. Nach nem Reboot kann ich dann meine USB Mouse/Tastatur nicht mehr ansprechen, im Geärtemanager sind ne Reihe "USB Root Hub" Geräte mit Ausrufezeichen, ich kann die aber einfach nicht installieren. Ab und an schaff ich es, die USB Geräte mit den *alten* Treibern von CD zu installieren, klappt aber auch nicht bei jedem WinXp-Install-Versuch (ich änder dann immer mal die Reihenfolge der Geräteinstallationen und Bugfix Installs)

    - ich hatte schon länger Probs mit der Graka, allerdings erst ein paar Monate nach dem Zusammenbau. Fing auf einmal an mit Artefakten sobal die Graka etwas wärmer wird. Und nun stürzt er z.B. bei 3D Spielen oder 3DMark2001 (bis Nature Benchmark) ab. Temperatur unter last ist max. 75°C, also auch nicht zu warm. Meistens schaltet sich dann VPU-Recover ein und schmeißt mich zurück auf den Desktop mit 60hz. Diverse Treiber halfen nicht viel, bei einigen Neuinstallationen konnte ich allerdings noch mit Artefakten Spielen, ohne das das Spiel abstürzt (ältere Treiber).

    Eventuell weiß ja einer von euch Rat.

  2. Standard

    Hallo Pwny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme nach Neuinstallation / USB & Graka (Artefakte) Probleme #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Zur Graka: Vielleicht ganz stupide mal nen Lüfter drauf halten, um zu schauen, ob das was bringt, Tempsensoren können auch ungünstig- d.h. nicht an der heißesten Stelle- angebracht sein oder Fehler aufweisen!

    Zu der USB-Sache hab ich aufgrund fehlender Erfahrung mit Intel-Chipsätzen gerade keine Idee....


Probleme nach Neuinstallation / USB & Graka (Artefakte) Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.