Probleme mit dem RAID0 Verbund

Diskutiere Probleme mit dem RAID0 Verbund im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, habe seit ein paar Wochen einen RAID0 Verbund. Er besteht aus dem Abit AN7 und 2 Samsung 80GB SATA Platten. Nun kam es ...



 
  1. Probleme mit dem RAID0 Verbund #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard Probleme mit dem RAID0 Verbund

    Hallo Leute,
    habe seit ein paar Wochen einen RAID0 Verbund. Er besteht aus dem Abit AN7 und 2 Samsung 80GB SATA Platten.
    Nun kam es desöfteren vor, daß beim Systemstart CHKDSK ausgeführt wurde, obwohl der Computer korrekt runtergefahren ist.
    Heute wollte ich nun booten ... und was kam? Windows meldete, daß die Registrierung hin ist...
    Weiß jemand womit das zusammenhängen kann? (Das ständig CHKDSK ausgeführt wurde)
    Ich nutzte den 1.0.0.47 Treiber für den Silicon Image 3112a Raid-Controller auf dem Board. Hat jemand einen Link für den 1.0.0.40? Konnte den nirgends (auch trotz 1 Stunde googeln) finden. Habe nur gefunden, daß der ältere Treiber besser sein soll und habe den 1.0.0.51 gefunden, hat damit jemand Erfahrungen?
    Die BlockSize ist auf 32kb eingestellt.

    Gruß Quasimir

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit dem RAID0 Verbund #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Problem kenn ich, in 90% aller Fälle ist das leider eine Vorstufe von Datenkorruption. Müsste an einem alten Bios des Sil liegen...

  4. Probleme mit dem RAID0 Verbund #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Die Installation ist schon hin...
    Die schönen Daten
    Das BIOS ist aber das letzte, welches von Abit veröffentlicht wurde (enthält ja auch das BIOS für den Silicon Image Controller).

  5. Probleme mit dem RAID0 Verbund #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist nur die Frage ob das ROM für den SiL ebenfalls aktuell ist...

  6. Probleme mit dem RAID0 Verbund #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Kann man das ROM für den Silicon Image überhaupt separat aktualisieren?
    Ich dachte das ist an das BIOS gekoppelt. Dies würde bedeuten, wenn ABIT kein neues BIOS rausbringt ... Pech für mich.

  7. Probleme mit dem RAID0 Verbund #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Evtl. geht es mit einem älteren besser, war beim NF7-S auch so, probier mal eins nach der letzten Aktualisierung des Rom's...

  8. Probleme mit dem RAID0 Verbund #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Hat jemand einen Link zu dem alten Treiber 1.0.0.40 für Silicon Image 3112a?
    Das wäre super nett!!!


Probleme mit dem RAID0 Verbund

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.