Probleme mit RAM

Diskutiere Probleme mit RAM im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher 256 MB SD RAM PC 100. Habe mir den Baustein heute gekaut und eingebaut, Der Speicher wird ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Probleme mit RAM #1
    saxi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher 256 MB SD RAM PC 100.
    Habe mir den Baustein heute gekaut und eingebaut, Der Speicher wird auch erkannt, allerdings nur die halbe kap.-also 128 MB. Danach kommt der Startbildschirm von WIN XP wo der Balken langläuft, nach einer kurzen zeit wird der Bildschirm schwarz und es Pasiert nichts. Das Problem tritt auf wenn man den alten und den neuen RAM eingebaut hat, allerdings auch wenn man nur den neuen RAM drin hat.

    Was kann das sein?? Bin ziemlich ratlos *heul*

    Axo: Ein paar Daten:
    Board: MSI 6167
    WIN XP
    1* 128 MB SD RAM (läuft einwandfrei)
    1* 256 MB SD RAM (läuft nicht)

    Gruß Saxi

    P.S.: Habe schon mal an ein BIOS Update gedacht, geht bei MSI meines Wissens aber nur über DOS :-( :ab

  2. Standard

    Hallo saxi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit RAM #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    da fehlen mir noch nen paar infos

    1. Was für nen FSB ?

    2. Was für eine Marke ist der neue Speicher ?
    Sieht für mich aus als käm das Board mit dem Speicher nicht klar.
    Wenn es pc 100 ist und du einen ahtlon xp mit 133 fährst wirds wohl daran liegen

    FSB auf 100 und CL 3 mal probieren,....wenn das auch nich geht is entweder der speicher kaputt oder das board kommt mit dem speicher net klar

  4. Probleme mit RAM #3
    saxi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also:

    FSB=100

    wie man den FSB allerdings auf 100 einstellt, keine ahnung????

  5. Probleme mit RAM #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Organisation des DIMM's ist wohl das Problem.
    Der Irongate-Chipsatz auf deinem Mainboard kann nur max. 6 Reihen (Rows) eines RAM-Chips adressieren.
    Somit fällt schon mal jeder halbwegs moderne 256MB-DIMM weg (in 8 oder mehr Rows organisiert). Laufen entweder gar nicht, oder werden nur halb so groß erkannt (nur die hälfte der 'Reihen' werden angesteuert (eben 4)).

  6. Probleme mit RAM #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    genau das, was der stef angesprochen hat, wirds wohl sein. war beinem kumpel von mir auch mal so...
    mfg, crappo :6

  7. Probleme mit RAM #6
    saxi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hmmm, da ich nicht wirklich viel von PC verstehe, was kann ich also tun?? Kann ich das irgendwie regeln oder nur mitm ***** auf die Uhr schauen?!?

  8. Probleme mit RAM #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Regeln kannst du das nur, in dem du das Teil zu deinem Händler schaffst und um Umtausch bzw. Rückname bittest.

    Joda

  9. Probleme mit RAM #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das habe ich vorhin gemacht-Rücknahme ohne Probleme. Das bringt mich aber der Lösung des generellen Problems nicht weiter-Schließlich läuft XP mit 128 MB absolut langsam..... *grrrr*
    Naja und ich habe irgendwie auch keinen Bock 20 Verschieden RAM zu kaufen bis mal einer funzt *heul*


    Gruß Saxi


Probleme mit RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.