Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro

Diskutiere Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo alle zusammen! Ich hab ein Problem: ich hab einen neuen Rechner mit einer Sapphire radeon 9800 pro grafikkarte. zunächstfunktionierte alles super. dann hat beim ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo alle zusammen!
    Ich hab ein Problem: ich hab einen neuen Rechner mit einer Sapphire radeon 9800 pro grafikkarte.
    zunächstfunktionierte alles super. dann hat beim spie blitzkrieg auf einmal die grafik gesponnen: braune kleine quadrate,... es wurde einfach unspielbar.
    dann hab ich die neuen grafikkartentreiber installiert - keine besserung. sonst ist mein system aber auf dem neuesten stand.
    dann hab ich einmal im Geräte manager nachgeschaut und gesehen, dass meine grafikkarte 2mal angeführt wird (1x radeon 9800 pro, 1x radeon 9800 pro secondary). dann hab ich verucht eine zu deaktivieren oder zu deinstallieren. aber nach dem systemstart waren sofort wieder alle beide da (da kommt dann gleich die meldung: neue hardware gefunden - und schon sind wieder 2 im gerätemanager angeführt. dann schreibt er gleich dass die ati-treiber nicht da sind bzw. nicht funktionieren) auch nach einem neuerlichen aufsetzen meines pc`s, war das selbe problem wieder da!
    wenn ich die treiber installiere, dann hab ich bei beiden angeführten karten die neuen treiber drauf!

    wer kann mir helfen?

    betriebssystem ist windows xp Professional. mainboard asus p4p800 se, 1024 ddr-ram, intel pentium-4 3.0C

    danke im voraus, sniper666!

  2. Standard

    Hallo sniper666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zu den Grafikfehlern: Stell in den Catalysteinstellungen mal ein das die Treiber AA und AF regeln.

    Zu der Radeon Secondary: Das ist ein Feature des Catalyst zur Unterstützung von 2 Bildschirmen. Wenn du keine 2 Bildschirme hast einfach ignorieren! Das ist ganz normal das da eine normale Radeon und eine Secondary installiert ist.

    mfg Steve

  4. Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro #3
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    ist denn schon der Patch 1.2 drauf ???

    is so an die knapp 20 MB groß

    Gruß,Ein Irrer

  5. Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Zweites Stromkabel angeschlossen?

    Netzteil stark genug?

    Lüftung ausreichend?


    Obs an Überhitzung liegt, kannst ja leicht herausfinden. Kommen die Bildfehler immer erst nach einiger Zeit, dann liegts an Überhitzung.


    Gruß Harri

  6. Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen!

    OC der Graka?
    Patch installiert?
    Überhitzung?

    Oder aber mal den aktuellen Omega 2.5.44 installieren! http://www.omegacorner.com/index.html

    Gruß Michl :)

  7. Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die antworten.
    was heisst AF bzw. AA ?
    wlecher patch 1.2? patch für was?

    was ist der omega?

    das mit den grafikfehlern ist komisch: wie sie das erste mal da waren, sind sie erst nach einiger zeit gekommen. aber jetzt kommen sie sofort wenn ich neu starte und das spiel beginne!

    auch auf dem desktop sind hin und wieder grafikfehler: schreift unleserlich,...!

    kühlung und netzteil sind ok!

  8. Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    hier ist schon mal der link zum Patch für das spiel BLitzkrieg download


    der Omega Treiber .. ist ein Modifizierter Orginal Treiber von ATI

    kansnte ja mal probieren zu installieren


    AF und AA sind einstellungen in den Treiber Optionen ....Anti Aliasing und Anisotropische Filterung ... findest du unter 3D einstellungen ....

  9. Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Den Omega-Treiber kannste ja probieren, aber die Karte muss auch mit dem normalen Treiber einwandfrei funktionieren. Macht sie das nicht, dann ist die Graka defekt.

    An AA kann es auch nicht liegen, weil auch der 2D-Bereich betroffen ist.

    Tausche die Karte doch um. Genügend Indizien für einen Defekt der Graka hast Du ja.


    Gruß Harri


Probleme mit Sapphire Radeon 9800 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.