Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU?

Diskutiere Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Leute, also mein Problem ist etwas größer ich wusste auch nicht wo ich es einordnen sollte. Ich weiß nur das was kaputt ist *g* ...



 
  1. Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU?

    Hey Leute,

    also mein Problem ist etwas größer ich wusste auch nicht wo ich es einordnen sollte. Ich weiß nur das was kaputt ist *g*

    Also ich fang mal an ich habe einen Athlon 3000+ auf 4000 getaktet auf einen Asus A8v Deluxe board mit agp und ne x850 xt und 1024 ddr ram dual pc3200, dann hab ich windows xp pro sp2 und ne maxtor 300gb sata,
    sonst halt sound firewire etc.

    ich hab meinen pc auf sp2 geupdatet dann ging erst meine grafik nicht mehr, ok hab ich mit nen neuen mainboard treiber in griff gekriegt, dann hab ich lan eingerichtet und was gezogen dann kam ich vom essen wieder da war mein bildschirm schwarz...

    ich nix dabei gedacht und neugestartet... naja angelaufen isser und beim ersten mal irgendwas von overclocking failed und hd drive not detected,

    dann neu gestartet ins bios, der war ganz normal auf 4000+ getaktet... ich nix bei gedacht und wieder hochgefahrn. dann isser bis zum windows lade bildschirm gelaufen und dann schwarzes bild...

    ich überlegt: grafik kanns es glaub nicht sein sonst würd er garkein bild zeigen, cpu kann es nicht sein sonst würd er garnicht laufen und booten, dann kam mir die idee mit der festplatte, ich also erst mal neuinstallation von windows, das ging auch er erkannte die maxtor nur als er die untersuchen wollte stürzte er ab, 3 mal, ich hab festplatte getauscht auf ide da hat er als ich windows ausgewählt habe immer neugebootet...

    also auch mit meiner funktionierenden IDE lädt er nicht win... was is los woran liegt es kann mir jmd weiter helfen

    postet hier oder icq: 170508556

    wär euch echt dankbar,

    ps das system lief 2 wochen stabil... cpu nie heißer als 28 grad

    mfg makern

  2. Standard

    Hallo makern,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Installier das Windows mal @Default-Takt...!

  4. Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja das hab ich natürlich auch shcon getestet... wie gesagt chip erkennt könnt mir auch bei permament unter 28 grad nicht vorstellen das der geschmolzen ist, er ist ja auch mit 7 lüftern gekühlt und hat noch mnie voll auslastung kennen gelernt, wie gesagt er war im stand by als das passiert ist

    mfg makern

  5. Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Könntest Du Dich bitte mal bemühen, Dich verständlich und in vernünftigem Deutsch ausdrücken??!!??

  6. Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja kann ich.

    Es nur noch so früh am Morgen, tut mir leid.

    Also ich habe es mit den normalen Takt getestet und es funktioniert trotzdem nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund ist, aber ich habe noch 2 jahre garantie auf die hardware. Hab von meinen Händler Garantie bis 4400 + aber ich will wissen wodran das nun letztendlich liegt.
    Kann es an der Festplatte liegen?

    Mfg makern

  7. Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    OK - also @Default gehts auch nich... --> Schonmal die Platte mitm DOS-Tool vom Hersteller gecheckt? Hat den Rechner der Händler auch zusammengebaut oder haste da nur die Teile her?

    BTW: KEIN seriöser Händler wird Dir OC "garantieren" - so einfach kann und v.a. darf er das garnich und darum sind solche Zusagen oft total wertlos!!! Leider gibt immer noch viel zu viele solche "Spezialisten" unter meinen Kollegen - und auch Kunden, die auf sowas hereinfallen...

    Muss jetzt weg und komm erst heut abend wieder.. --> Mach mal derweil Memtest @Default-Takt!


Probleme mit windows, Festplatte, Board?, cPU?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.