probleme mit zweitrechner

Diskutiere probleme mit zweitrechner im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also, dass die ganze hardware dann auch hinüber is würd ich so ez nicht sagen... aber ne interessante frage... war bei mir auch mal ähnlich. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. probleme mit zweitrechner #9
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    also, dass die ganze hardware dann auch hinüber is würd ich so ez nicht sagen...
    aber ne interessante frage... war bei mir auch mal ähnlich. glaub aber nicht, weil du ja eigentlich beweisen musst, dass es ein defekt am nt war und nicht, dass du zu blöd bist es einzubauen.
    und dann muss der verkäufer auch nicht direkt aufkommen sondern höchstens die nt-firma...
    voraussetzung: nt war original-verpackt und nicht geöffnet!

    bin mir in der beziehung nicht sicher, aber so könnt ichs mir vorstellen, dass es läuft...
    auf alle fälle haste mächtig ärger das alles so hinzudrehen, dass es passt, kann ich mir vorstellen!

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. probleme mit zweitrechner #10
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    na das größte problem is das man die ABIT vertretung für deutschland in der niederlande überhaupt nicht erreichen kann. da meldet sich echt keiner.
    weiß da echt nicht was ich machen soll.
    aber ich nehm mal an, das das board in ***** ist. weil komisch is ja schon das rote lampe brennt(strom fließt) aber nichts läuft

  4. probleme mit zweitrechner #11
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    und du bist dir sicher, dass du das mainboard auch richtig eingebaut hast?

    hab nämllich auch mal nen fall gehabt, dass wer sein mainboard nicht richtig eingebaut hatte --> rote lampe hat gebrannt, aber das board is auf das gehäuse aufgelegen, hat natürlich nen kurzen gegeben...
    da sind die lüfter immer kurz angegangen, aber sofort wieder aus...

  5. probleme mit zweitrechner #12
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ich meine obwohl ich das ja schon sicher nen dutzend mal gemacht hab, kann es möglich sein. aber was kann ich falsch gemacht haben.
    hab speicher cpu und kühler(mit WLP) eingebaut. board im gehäuse verschraubt. NT rein. beide MB-Stromstecker angeschlossen. alle gehäusestecker (power, led's,...) angeschlossen. festplatte und dvd mit idekabel angeschlossen und an NT, diskette das gleiche. grafikkartenoch rein und dann hatte ich gestartet. lampe leuchtet/e rot. dann nach ner weile unkontrolliertes blinken (also wie so ne art wackelkontakt oder so) der roten MB-lampe und northbridge lüfter dreht sich langsam für ne sekunde, dann wieser aus und wieser an und so weiter

  6. probleme mit zweitrechner #13
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Also das mit der Haftung für Folgeschäden durch ´n abrauchendes NT is folgendermaßen: Generell isses Dein Risiko - Ausnahmen wären nur, entweder der Händler hätte Dich falsch beraten und Dir so ein völlig ungeeignetes Gerät für Dein Sys verkauft, oder Du könntest dem Hersteller nachweisen, dass der Fehler dort bekannt ist und trotzdem nicht reagiert wurde..., dann müsste im ersten Fall der Händler haften und im zweiten der Hersteller.

    @brianleetch: Zu Deinem Problem:
    Check halt erstmal CPU, RAM etc. auf nem anderen Board und das Board mit anderen Komponenten --> dann weißte schon mehr...
    Allerdings deutet das Geblinke schon auf ´n Boardschaden hin - oder haben die Abits nen Fehlercode durch Blinkanzeige...?!? Schau mal ins Manual...!

  7. probleme mit zweitrechner #14
    Junior Mitglied Avatar von cyrix1

    Standard

    Hmm, ich hatte sowas ähnliches mal mit nem anderen Board. Da muss irgendwie ein Kurzschluss bei dem Einschaltknopf (und den Kabeln dazu ans Board) gewesen sein.
    Das beste war, als ich mal wieder eingeschaltet hatte, sind plötzlich die Kabel an den Schalter und die PowerLed auf einen Ruck durchgeschmolzen. Also das Komplette Plastik ruck zuck weg..

    Naja, prüfe nochmal alles genau nach. schließ nur das notwendigste an um die komponenten einzeln zu überprüfen.
    Dann mach nen CMOS Reset mit dem jumper und trenne am besten noch alle kabel die ans gehäuse gehen.
    Das Mainboard kannste auch mit nem schraubenzieher starten (einfach an die 2 Pins für den powerswitch halten).
    dann haste schonmal so viel wie möglich ausgeschlossen

  8. probleme mit zweitrechner #15
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    danke für den tip mit dem kaltstrt per schraubenzieher. muss ich mir unbedingt merken. werde es dan gleich mal ausprobieren und mein ergebnis posten.
    also das der speicher voll in ordnung ist kann ich sagen, hatte ich schon im dualchannel auf meinem lanparty getestet. den 1700+ konnt ich leider noch nicht testen. hab aber noch nen 2100+, werds mal mit dem versuchen.
    also bis später

  9. probleme mit zweitrechner #16
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin..

    also einen fehler beim zusammenbauen schließ ich bei dir eigentlcih aus
    hast ja auch schon einiges hinter dir, ich würde auch mal den verkäufer anfunken
    was der dazu sagt.. falls es das mobo ist


probleme mit zweitrechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.