Projekt PC-Eigenbau (first time :)

Diskutiere Projekt PC-Eigenbau (first time :) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; der Kupferspacer muss sein !!! Jedenfalls für einen "newbie" !!!! Wenn er einen Kühler mit starker Klammer hat und nicht ganz so geschickt ist, hat ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Projekt PC-Eigenbau (first time :) #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    der Kupferspacer muss sein !!! Jedenfalls für einen "newbie" !!!!
    Wenn er einen Kühler mit starker Klammer hat und nicht ganz so geschickt ist, hat er schnell den Prozi ins Nirwana geschickt !!

    Du kannst ja auch mal bei http://www.kosatec.de reinschauen, die liefern schnell und günstig. Oder rufst an und verlangst Herrn Rudnicki ! Beim Preis ruhig versuchen, zu verhandeln !! Ist schliesslich ein Grosshändler, der hat noch einige Reserven !!

    viel Spass beim basteln !!

  2. Standard

    Hallo Slap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Projekt PC-Eigenbau (first time :) #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Du gehst beim ersten Start direkt ins BIOS und stellst ersmal alles ein. Damit der Rechner Läuft!

    Erst danach solltest Du mal das BIOS Updaten.
    Bei ABIT ist das genau beschrieben.
    In der Regel läuft es so ab das Du dir die Bios Dateien Runterlädst und dann die Daten auf eine Bootfähige Diskette entpackst.
    Danach Startest Du den Rechner mit Diskette neu.
    Bei ABIT Funktioniert dann alles Automatisch. Evtl must Du das Update Programm manuell starten.
    Am ende des Update Vorgangs Startest Du einfach den Rechner neu und gehst wieder direkt ins BIOS. Dort must Du nochmal alles einstellen.

    Du Kannst natürlich auch Direkt ein BIOS Update machen. Wenn Du die BIOS Dateien schon auf Diskette hast.

    Ich Kann Dir folgenden Computerladen Empfehlen die haben auch überall Läden (Jedenfalls in der nähe von K+M)  WWW.UPG.de  

    P.s.  Wenn Du nicht zu denn groben Leuten gehörst dürfte eigentlich nichts passieren wenn Du den Kühler befestigst.

    Gruß
    Nico

  4. Projekt PC-Eigenbau (first time :) #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also verstehe ich das richtig:

    Als erstes Bau ich Mainboard mit CPU+Lüfter+Graka+Ram ein. Dann starte ich und stell alles im BIOS ein und überprüfe auch gleich anhand der angezeigten ID ob vielleicht schon die neueste BIOS Version drauf ist. Wenn nicht erstelle ich auf meinem jetzigen PC in Windows ne Bootdiskette und pack da das Flashutility Awdflash.exe und die andern BIOS Dateien drauf. Dann wenn ich neugebootet hab starte ich einfach Awdflash.exe und alles erledigt sich von selbst? In dem runtergeladenen BIOS Update Kt7wz.exe war aber noch eine Runme.bat, was ist mit der? Oder wird die vom Programm ausgeführt? Bitte sagt mir auf was ich achten muss, man das wird eine Adrenalinaktion weiss ich jetzt schon *g* Was kann da schief gehn und was mach ich wenn was schief geht??? *g*

    Muss ich drauf achten dass ich beim ABIT auch die neueste Revision des Boards bekomme oder gibts da noch keine neue?

    Ich muss sagen in keinem Forum hab ich so viel Hilfe bekommen wie in diesem, Kompliment!

  5. Projekt PC-Eigenbau (first time :) #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Achja ich war irgendwann mal glaube ich auf der Herstellerseite der CS-601/701 Midiserver Gehäuse. Weiss noch jemand die URL?

  6. Projekt PC-Eigenbau (first time :) #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Hersteller ist www.isitoday.com, der Lieferant z.B. http://www.pc-cooling.de/ (hat bei mir 3 Tage für die Variante ohne Netzteil gedauert).

  7. Projekt PC-Eigenbau (first time :) #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Entpacke einfach die Dateien auf eine Diskette.
    Die Runme.bat sorgt dafür das alles Automatisch läuft.

    Während des Updatessolltest Du keine Tasten Drücken etc.

    Sonst sollte alles klappen.


    Gruß
    Nico

  8. Projekt PC-Eigenbau (first time :) #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Link, den hatte ich gesucht.

    Im Guide fürs Abit KT7 steht zur Treiberinstallation:

    1. Betriebssystem
    2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software
    3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus dem 4in1429Final heraus installieren. ( Eintrag Systemsteuerung > Gerätemanager > Systemkomponenten AGP to CPU Controller / Treiber vom 08.10.2000 o.ä.
    4. Via AGP 4.05b
    5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei neuer Via Southbridge 686B / ATA 100
    6. Via USB 1.08 USB-Filter ( sollte grundsätzlich mitinstalliert werden )
    7. Nvidia-Treiber Version 6.47 und 11.00 laufen schnell und sehr stabil
    8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0 bitte nur ( Win2000 und Win9x, nicht Me ),


    Ich hab jetzt schon öfters was von Via4in1 Treibern gelesen. Sind da die oben aufgeführten VIA Treiber drin? Wie ist dann die aktuelle Reihenfolge der Treiberinstallation?

  9. Projekt PC-Eigenbau (first time :) #16
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    mach Dir die Mühe und Arbeit und installier die Treiber einzeln in der angegebenen Reihenfolge !!
    Bei den 4in1 - Treibern ist nicht immer der neueste dabei und evtl. werden nicht alle korrekt installiert...
    Den Busmastertreiber NICHT bei Win98/Win98SE installieren !! Die Win-Treiber sind deutlich schneller !
    Bei ME oder 2K glaube ich, ist es besser, ihn zu installieren...


Projekt PC-Eigenbau (first time :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.