Promise zu lahm

Diskutiere Promise zu lahm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, ich hab hier schon mal deswegen gepostet. Ich heb ne DTLA-307045(Master) und ne 307030(Slave) am Primary des Promise hängen. Wenn ich Windows und dann ...



 
  1. Promise zu lahm #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin,

    ich hab hier schon mal deswegen gepostet.

    Ich heb ne DTLA-307045(Master) und ne 307030(Slave) am Primary des Promise hängen. Wenn ich Windows und dann nur den 160b33 installiere laufen die Platten ja noch ganz akzeptabel (10-15MB/sec). Wenn dann alles andere an Treibern und Software installiert ist, laufen sie noch mit 3-5MB/sec, manchmal auch wieder mit 10, so wie er eben Lust drauf hat. Weiß jemand vielleicht warum? Ich hab schon mal die Platten an 2 Kabel gehängt oder auch mal nur eine ausprobiert. Das beeinflußt das Tempo überhaupt nicht. Im Task läuft nur noch Norton AntiVirus 2001 und der Logitech Mouse Treiber 8.60. Bremst Windows oder ein anderes Programm meine Platten aus?
    Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, da ich nicht just-for-fun 2 Platten gekauft hab, die eigentlich beim Schreiben 23 MB/sec schaffen sollten :-(

    PS: Bios ist 1003

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Promise zu lahm #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Hast du den neue Promise Treiber und die VIA Tools nach Config Guide installiert ?
    Sind deine PCI Karten im richtigen Slot ?
    Sind deine IRQ's richtig zugewiesen ?

    Gruß

  4. Promise zu lahm #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    installier mal die via 4in1 treiber, hat mich auch gehilft

  5. Promise zu lahm #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es ist nicht ratsam die 4 in 1 Treiber zu installieren, sondern die VIA Dateien auf dieser Seite hier als Einzel-Dateien zu laden und in der richtigen Reihenfolge ( siehe Guide ) zu installieren.

    Frohe Ostern!

  6. Promise zu lahm #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo egal für welches Windows, der neue Promise
    Treiber auf www.Promise.com bringt echt etwas erst recht bei Win2k. Ich hoffe es hilft. ps ich habe auch IBM 307030.
    tschuu


Promise zu lahm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.