Prozessor Probleme

Diskutiere Prozessor Probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe mir einen neue Duron 900 gekauft und er wird nach längerer Benutzung immens heiß. Bei meinem alten Prozessor (duron 700) ist das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Prozessor Probleme #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir einen neue Duron 900 gekauft und er wird nach längerer Benutzung immens heiß. Bei meinem alten Prozessor (duron 700) ist das nicht passiert. Der Kühler ist der Gleiche und läuft auch. Nun wollte ich fragen ob der neu gekaufte Prozessor kaputt ist oder ob es an etwas anderem liegt. *

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozessor Probleme #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So präzise mit der Temp wollten wir's gar nicht wissen...:-) Schwer zu sagen, schreib erst mal deine Temp auf. Vielleicht zu billiger Kühler oder Proppeller zu schwach oder sitzt nicht korrekt auf Prozzi. Da gibts viel...

  4. Prozessor Probleme #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn Du nur den Prozz ausgetauscht hast und ansonsten das gleiche System hast...
    überprüf mal den korrekten sitz des Kühlers und ob genug Wärmeleitpaste drauf ist....

    Post doch mal Deine Temps

  5. Prozessor Probleme #4

    Standard

    oder evtl. auch zuviel Wärmeleitpaste...
    IDE-Kabel beiseite geräumt? Braucht der 900er eine höhere Spannung als der 700er?
    Was für Temps hast Du denn?

  6. Prozessor Probleme #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Die Leute vor mir haben bereits alles gesagt. Mögliche Ursachen:

    1. Spannung zu niedrig (Unwahrscheinlich)
    2. Verhindert dein Kabelpack die Zirkulation (wahrscheinlicher)
    3. Sitzt der Kühler wirklich FEST auf der CPU. Ersollte sich überhaupt nicgt bewegen lassen, d.h. die Kühler sollte schon "Mühe" machen beim Aussetzen... (wahrscheinlciher)
    4. Wärmeleistpaste: zuviel oder zuwenig - beides gleich schlecht: es sollte nur ein 0,5 mm dünner Film sein. Orientierung geibt die meist montierte Wärmeleitfolie. Bein einem 900 Duron sollte die Folie eigentlich reichen. Da Du den Cooler aber vorher ja schon verwendet hattest, empfieht sich schon etwas Paste.

  7. Prozessor Probleme #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die CPU wird laut BIOS immer wärmer. Bei ca. 90 Grad hab ich den Computer lieber ausgestellt, aber er würde noch heißer gehen, da er alle 3 Sekunden ungefähr 1 Grad heißer wird. Wieso muß der Kühler ganz fest draufmontiert werden? Ich habe den PC auch mal auf der Seite liegend laufen lassen, was zur Folge hätte, dass der Kühler ja mit dem Prozessor abschließt, aber es trat das gleiche Problem auf. Spinnt vielleicht auch die BIOS-ANzeige?

  8. Prozessor Probleme #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das klingt ja nach nen heißem Problem, an deiner stelle würde ich mal software (wie motherboardmonitor oder sisoft) probieren, aber ich weis nicht ob die die bios einstellungen auslesen oder eigenständig messen.

    hast du stabilitätsprobleme wärend die cpu genutzt wird?
    dreht dein lüfter noch?
    hast du dir die spannungswerte angeschaut, vielleicht sind die zu hoch. mehr core = mehr hitze?

    check erstmal diese dinge, ansonsten neuen kühler kaufen.

  9. Prozessor Probleme #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nur ne Frage: Was für Board ist das? @Forum: Da gabs doch welche, welche die Temperatur falsch zeigten?
    Ansonsten, wenn Du das mit Deinem Board kannst, VCore runter. Da Du nicht overclocked hast, ist die Chance gut, das er mit niedriger VCore läuft.
    Gruß
    smallbit


Prozessor Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.