RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ??

Diskutiere RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so jetzt läuft bei mir dieses SilCfg programm aber wirklich schlau werde ich daraus nicht. wo sieht man da welche stripe size man genommen hat? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so jetzt läuft bei mir dieses SilCfg programm aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.
    wo sieht man da welche stripe size man genommen hat?

    also da ich mich erinnere das ich mich an die werte im handbuch gehalten ahben hier mal ein kleiner ausschnitt:
    "...bei Standartanwendungen ist eine mittlere Einstellung (128 - 256K) optimal...."

    soviel dazu. kann ich die größe ändern ohne die platten bzw. das raid set neu machen zu müssen?

  2. Standard

    Hallo dethix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So nun habe ich mich bei HDTach registriert und habe folgenden screenshot gemacht:



    nun sagt mal was :5

    btw: geile smilies habt ihr hier :cp

  4. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo??? ihr wolltet doch so ein bild haben...nun sagt dochmal was.....

    :8

    :dc

  5. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na hab ich doch schon... *g* jedenfalls kann man jetzt sagen das das Array wirklich recht lahm ist.... stell erst mal auf 16k Stripesize um... dann sehen wir weiter...

  6. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #21
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by dethix@21. Aug 2003, 19:17
    hallo??? ihr wolltet doch so ein bild haben...nun sagt dochmal was.....

    :8

    :dc
    Sorry, bin gerade erst zu Hause... :7

    1.)
    Wenn Du das Proggie SilCfg öffnest, so gibt es nach einem Klick auf ein "+" ein Menüunterpunkt, der sich "Sets" nennt...
    Wenn Du dort auch noch auf "+" gehst, so gibt es wiederum einen Unterpunkt wie z.b. "Set0"...
    Da dann nochmal rauf und du solltes ganz unten die Stripe-Size für dein Raid sehen... (z.b. 16384 BYTES)
    Die Stripesize kannst Du leider nicht ändern, ohne das sämtliche Daten auf den Platten verloren gehen...

    2.)
    Dein Raid-Set ist wirklich lahm, vor allem die durschnittliche Rate, kann weitaus höher liegen...
    So etwa (Zwei IBM der GXP180 Serie):

  7. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ok danke jetzt hab ichs gesehen...habe 256k stripe size :D

    da bleibt mir wohl nichts anderes übrig....naja ist denn zu erwarten das mit trotz der wd 120 jb platten noch ordentliche leistung bekommt wenn ich stripe size ändere oder ist es grundsätzlich nicht möglich ?

    denn die beiden platten jetzt zu verkaufen und dafür zwei hitachi 120er zu holen finde ich auch irgendwie...doof :cc

  8. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #23
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Thanatos@20. Aug 2003, 23:18
    Das ganze hat mich an einen Thread erinnert, den es hier schon einmal gab, nämlich diesen...* :7
    (sicherlich mal interessant zu lesen)
    Was hast du für ein Mainboard?
    DMA aktiviert?

    Gruss, Thanatos.
    :4
    Hast du dir in obigen Beitrag, den von mir verlinkten Thread durchgelesen?!?
    Das sind ja auch zwei WD-Platten, viel mehr als dort das letzte Bild ist da wohl leider schätze ich nicht zu erwarten... :8

    Gruss, Thanatos.
    :4

  9. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #24
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard


    Das hab ich eh drauf, da ist das enabled! Aber kann ich dem trauen?
    Denke ja


    *lol* Sehr Witzig! Gibts ne Alternative? *ggg*
    Der Controller will hat sicher gehen das keine Platten da sind,.. eine Alternative ist mir nicht bekannt

    :8


RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

silcfg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.