RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ??

Diskutiere RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal! Ich habe mir nachdem ich überall rumgelesen habe mir für meinen neuen pc den Dawicontrol 133er Raid Controller und zwei WD 120 JB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal!
    Ich habe mir nachdem ich überall rumgelesen habe mir für meinen neuen pc den Dawicontrol 133er Raid Controller und zwei WD 120 JB platten besorgt. nachdem ich das problem mit dem jumpern auch überwunden hatte lief mein system stabil udn ohne probleme. doch nun wollte ich wissen was es gebracht hat. deshalb lies ich mal den platten test von sisoftsandra laufen. was musste ich zu meinem entsetzen feststellen?
    ich lag mit 21000 ( ich hoffe der wert stimmt so...habs nciht mehr genau im kopp) weit unter einer einzelnen ata 100 platte!
    das kanns doch irgendwie nciht sein oder? hat irgendjemand ne ahnugn was ich falsch gemacht habe? muss ich noch irgendwas eisntellen? habe windows 2000 !

  2. Standard

    Hallo dethix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #2
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi und willkommen hier im Forum :7!
    Die Tests von Sandra sind häufig nicht sehr aussagekräftig, google mal bitte nach "HDTach", das ist das einzig vernünftige Programm um Festplatten-Performance auf den Prüfstand zu stellen! :4
    Dann poste mal DIE Werte. :bj

    Gruss, Thanatos.
    :4


    edit:
    >> Download HDTach 2.61 <<

  4. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tja ich würde gerne daten liefern nur leider sagt das programm mir: Windows NT is only supported in registered version

  5. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Da stimmt jedenfalls irgendwas nicht&#33;

    Ich habe einen Promise Fast Track 100 TX 4 Controller und habe mit Sandra so zwischen 42000 und 45000 mb. An den Controller sind 2 Maxtor 60 GB 2 MB Speicher und UATA 100, Stripe size 16 k&#33;

    Gruß Michl :)

    P.s richtigen Treiber installiert, welche Stripe Size?? Außerdem sollen die WD Platten nicht gerade gut für Raid 0 sein&#33;

  6. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #5
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Das ganze hat mich an einen Thread erinnert, den es hier schon einmal gab, nämlich diesen... :7
    (sicherlich mal interessant zu lesen)
    Was hast du für ein Mainboard?
    DMA aktiviert?

    Gruss, Thanatos.
    :4

  7. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe nen Shuttle XPC SN45G&#33;
    DMA ist aktiviret soweit ich das sehe.
    Die Treiber sind von der Dawicontrol Homepage. Original Treiber habe ich leider nicht mehr&#33;

    welche platten sind denn für RAID 0 gut geeignet? vielleicht hole ich mir dann neue und verkaufe diese&#33;

  8. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #7
    Dethix
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das eben war ich sry kann mich von der firma aus nicht einloggen.

    wegen der Stripe size kann ich leider nichts zu sagen aber meint ihr das macht so große unterschiede?
    gibts noch irgendeine möglichkeit diese hdtach zum laufen zu bringen? hat vielleicht jemand nen key dafür? will ja nur einmal hier screenshot abliefern. wenn gut ist registriere ich mich halt&#33;

  9. RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ?? #8
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Ich schliesse micht Thanatos an, die HD-Benches von Sandra sind was für den Allerwertesten. Mich würd echt mal intressieren wie der misst... vor allem die Leerlaufzeit, wenn die Platte bei den Benches ueberhaupt nicht arbeitet...... (wie zum Satan soll eine reale Übertragungsrate gemessen werden, wenn 60 Prozent der Benchmarkzeit keine Daten transferiert werden....?)

    Mit der realen Geschwindigkeitsanagabe hat das jeden Falls nichts zu tun....


RAID 0 = 0 Geschwindigkeit ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

silcfg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.