Raid 0

Diskutiere Raid 0 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Möchte mein Festplatten system gerne auf Raid 0 aufrüsten! Habt ihr vorschläge welche Festplatten am besten laufen (schnell und ausfallsicher) ? Welchen Controller könnt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Raid 0 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Möchte mein Festplatten system gerne auf Raid 0 aufrüsten!

    Habt ihr vorschläge welche Festplatten am besten laufen (schnell und ausfallsicher) ?

    Welchen Controller könnt ihr empfehlen?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Bis dann

  2. Standard

    Hallo mulder3382,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid 0 #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    am besten 2 IBM GXP 180 gibts in verschiedenen GB Grössen
    sind zur Zeit die besten!

  4. Raid 0 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe gelesen, dass die IBM Platten Probleme machen, da sie ziemlich oft kaputt gehen und da im Raid 0 die Daten aud beide Festplatten verteilt sind ist der Ausfall schon einer Platte tödlich!

  5. Raid 0 #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    DAs war einmal bei einer bestimmten Serie ! net bei der GXP 180! meiner meinung bringt Raid 0 so oder so nicht so viel! dann würde ich lieber 2 platten einzeln benutzen ! aber das ist ja jedem selbst überlassen !

  6. Raid 0 #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    Also man spürt schon ziemlich stark den unterschied zwischen einer single platte und einem guten Raid 0 Verbund. Wie gesagt sind die IBM (Hitachi) Platten sehr zuverlässig, die horrorgeschichten die man über die platten hört kommen noch von einigen älteren serien...

    Ich habe 2 IBM 180GXP an einem Silicon Image PCI Raid controller laufen. Zwar hatte ich anfangs probleme damit, aber nun läuft das array zuverlässig und schnell... siehe auch die screenshots unter dem link in meiner signatur... (Probleme traten wegen unterschiedlichen dateisystemen auf dem array auf, aber das ist ne andere geschichte...)

    Den Silicon Image controller kann man empfehlen, da er eine gute performance zu einem sehr günstigem preis bietet...

  7. Raid 0 #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ditto, zwei so schnelle Platten bringen zu wenig Mehrleistung, als das der Aufwand lohnt. Lustig wird es, wenn du in Zukunft aufrüsten willst. Aber egal.
    Auch eine IBM schützt dich nicht vor Datenverlust im RAID 0. Das kann mit absolut jeder Platte jeder Zeit passieren. Es sei denn du verbaust ne Dritte Platte um dem Ausfall entgegen zu treten. Und nu wird es richtig nobel. Statt zwei Platten nimm lieber eine richtig fette. Eine die eine Weile vorhält.
    Hoffentlich benutzt du nie eine anderes BS als Windoof. Fast alle anderen laufen nicht mit RAID 0 (fast).

    Gruß

  8. Raid 0 #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hab nur IBM platten (!) 2mal 2 im RAID 0 also ich würde meine Raid platten nie wieder vermissen wollen..

    Raid: wer viele files hat und wer viele überprüfen will z.b. mit sfv dann bringt raid enorme geschwingikeiten gegenüber single platten.

    für normale user die bisschen dowlnloaden bisschen spielen, etc... bringt raid nicht viel :bj

  9. Raid 0 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Keine Frage... IBM... alles andere ist schlechter...

    GXP180 hängt alles ab.


Raid 0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.