raid 0 ...

Diskutiere raid 0 ... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin, habe folgendes system: xp 2100+ @ 2gh wakü abit KX7-333 Raid CORSAIR 512MB XMS3000, CL2 Leadtek gforce2 pro ENERMAX 350W Chiftec cs601 black SB ...



 
  1. raid 0 ... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    moin,

    habe folgendes system:

    xp 2100+ @ 2gh
    wakü
    abit KX7-333 Raid
    CORSAIR 512MB XMS3000, CL2
    Leadtek gforce2 pro
    ENERMAX 350W
    Chiftec cs601 black
    SB Live Player 5.1
    DVD IDE Pioneer 106S/SZ 16*/40* bulk


    überlege welche platten ich nehmen soll (raid 0) ...

    Folgende pladden habe ich in die "nähere" auswahl genommen :


    40GB Seagate ST340016A Barracuda IV
    40gb Maxtor diamant
    40GB Western Digital WD400BB
    40GB IBM IC35L040AVVA07 Deskstar 120GXP
    40GB IBM IC35L040AVER07 Deskstar 60GXP


    tendiere zur wd ..

    thx,

    chesper

  2. Standard

    Hallo chesper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raid 0 ... #2

    Standard

    Hi!

    Vielen Meinungen zum Trotz würde ich die IBM wählen (Test).

    Sind momentan die schnellsten, zudem recht günstig und auch halbwegs leise.

    Meine Meinung.

    MB

  4. raid 0 ... #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Betreibe selbst 2 IBM-Platten und habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, das sich die negativen Berichte häufen.

    Seagate würde ich persönlich gänzlich ausschließen. Mit denen bin ich 2 mal voll gegen die Wand gelaufen. Wenn ich schon Barracuda höre sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Ich würde mich an deiner Stelle für Maxtor oder WD entscheiden. Bei Maxtor mußt du allerdings beachten das es Typen gibt die für Raid nicht geeignet sind (Firmware). Welche, daß entzieht sich im Moment meiner Kenntnis.

    Gruß Joda

  5. raid 0 ... #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ICH DENKE ICH NEHME DIESE.

    40GB IBM IC35L040AVVA07 Deskstar 120GXP
    oder?

  6. raid 0 ... #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Deine Entscheidung!

    Bevor du Nägel mit Köpfen machst schau dich lieber mal in den Foren um, was da so über die IBM DTLA und IC-Serie geschrieben wird. Und lass dich nicht allzu sehr vom Preis beeinflussen. 2 mal gekauft ist teurer alls etwas teurer gekauft, viel Erfolg.

    Gruß Joda



    Last edited by Joda at 28. Aug 2002, 16:52

  7. raid 0 ... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jau, eigentlich habe ich von allen platten nichts schlechtes gehört ... und die ibm platten fallen mitlerweile genausohäufig aus wie alle anderen platten auch ... :ad naja ich erde sehen ...


    bis denn cu


raid 0 ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.