RAID 0 Installation???

Diskutiere RAID 0 Installation??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüsse zuerst mal alle und danke im voraus für eventuelle hilfe Ausstattung: Asus Board P4C800Deluxe und 2 identische Hard Disks (für RAID 0) Problem: Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. RAID 0 Installation??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Grüsse zuerst mal alle und danke im voraus für eventuelle hilfe

    Ausstattung: Asus Board P4C800Deluxe und 2 identische Hard Disks (für RAID 0)

    Problem: Ich habe beide Disks am Raid/IDE Kabel angeschlossen und komme bis ins Boardeigene Raid-Menu, bis dahin alles gut, dann wird leider nur eine HD erkannt

    Frage: Was sollte ich alles beachten bei einer Raid 0 Installation
    :cb

  2. Standard

    Hallo MAXPOWER,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID 0 Installation??? #2
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Also du hast hoffentlich schon den Raidguide von Teccentral gelesen... wenn nicht, dann hier nochmal...
    Also wird die Festplatte gleich beim booten schon nicht erkannt??? :8
    Jumper richtig gesetzt? :8

  4. RAID 0 Installation??? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ehrlich gesagt ist das normal das aus 2 Platten bei RAID 0, daraus eine große platte wird.

    wenn du 2x80GB hast hast du nun eine 160GB platte.

    wenn der controller/BIOS nur eine platte erkennt kannst du gar kein Raid 0 machen ;)

    jumper beide platten als master :)

  5. RAID 0 Installation??? #4
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    ehrlich gesagt ist das normal das aus 2 Platten bei RAID 0, daraus eine große platte wird.

    wenn du 2x80GB hast hast du nun eine 160GB platte.
    Stimmt nicht... aus 2*80GB Platten wird eine 80GB Platte die doppelt so schnell ist... les mal den Guide, ist ja Selbsterklärend, oder :cj READ THE ****ING MANUAL :2
    Spaß muss sein :2
    Muss mich etwas aufheitern!!!...

  6. RAID 0 Installation??? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ähm bei RAID 1 vielleicht, aber nich bei RAID 0 !!!! hab selbst 2 array's und da werd ich wohl spüren ob ich die hälfte an GB habe :cr :cl :2


    :ed :cu geile smilie's

    p.s. auch spaß :7 löl

    *sing* ein bisschen spaß muss sein :2

  7. RAID 0 Installation??? #6
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Hmmmm, wie das???
    Arghhhhh!
    Hast Recht :cn :cn :cn ! Me Dorftrottelk hat vor lauter Stress Raid0+1 verwechselt...
    :cs bitte zum 100000mal an diesem tage schon wieder bei ner anderen Person um Verzeihung! So nen Dreckstag soll nicht nochmal vorkommen... :dc was kann noch alles schief gehn...

    Aber wozu gibts nen :cl wie dich :2

    Hast recht, aber der ist immer noch einer der Hammer :af muss ich nämlich vielelicht heute machen..., danach gehts besser... :ee

    Also zurück zum Problem...
    Also du hast einen Onboard Raid Kontroller, gell??? Sag mal wie du die Festplatten genau angeschlossen hast und wie du sie gejumpert hast...

  8. RAID 0 Installation??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich Danke euch für die teilnahme und Antworten (bin davon ausgegangen die leute melden sich erst tage danach)

    Ich habe 2x Maxtor 120 8MB Cache beide auf Master

    Beim Board eine HD auf Pri RAID und eine auf IDE (auch schon umgekehrt und beide auf Pri RAID probiert)

    Bios Menu auf RAID umgeschaltet, aber wird nur eine erkannt (somit auch im Onboard Raid menu)

    danke und freue mich schon auf weitere antworten :cb

  9. RAID 0 Installation??? #8
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Schonmal ausprobiert, ob das Mainboard die Platten einzeln erkennt, ohne Raid, so dass ein hardware defekt ausgeschlossen werden kann...?


RAID 0 Installation???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.